Ebay Kleinanzeige Bezahlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sicher-Bezahlen-Funktion erhälst du das Geld als Verkäufer erst, wenn das Paket beim Käufer angekommen ist und der Käufer über ebay Kleinanzeigen bestätigt, dass alles gut verlaufen ist.

Manche Käufer möchten nicht auf ihr Geld warten und möchten daher nicht über diese Funktion handeln.

Du kannst ihm auch alternativ eine Bezahlung über PayPal anbieten, dann bist du auch abgesichert, über den PayPal-Käuferschutz.

Nur, weil er das Handeln über die Sicher-Bezahlen-Funktion von Kleinanzeigen ablehnt, heißt es nicht gleich, dass er ein Betrüger ist. Meine Eltern machen das auch nicht darüber.

Ist das Quatsch/ gibt es einen Grund, warum er das nicht haben sollt

Ja, zu viele Möchtegern-Käufer nützen diese Funktion zum Betrug.

Es heisst ja "sicher bezahlen" nicht "sicher Geld erhalten".

Na ja, es bleibt jedem Verkäufer selbst überlassen, welche Zahlungsmodalitäten er zur Verfügung stellen möchte.

Aber abgesehen davon: Bei Ebay-Kleinanzeigen treiben sich sehr viele Betrüger herum - ich kaufe dort grundsätzlich nicht.