Kleinanzeigen: Paypal oder sicher bezahlen?

7 Antworten

Am besten ist natürlich Barzahlung und Abholung, das ist das sicherste.

Falls doch dann über Paypal (aber nicht F&F sondern mit Käuferschutz) oder Sicherzahlen über Ebay-Kleinanzeige und bei beiden nur Versicherter Versand.

Ich habe schon länger nichts mehr bei Ebay-Kleinanzeigen ver- oder gekauft. Fest steht aber: Ebay-Kleinanzeigen hat nichts, gar nichts mit Ebay zu tun. Was meinst Du denn mit "eBay sicher Bezahlfunktion"?

franzhartwig  17.09.2022, 11:53
@Ratefuchs007

Aha. Also nicht "eBay sicher Bezahlfunktion", sondern "Sicher Bezahlen Funktion".

Als Verkäufer hast Du keine Wahl, der Käufer muss die Option wählen. Als Verkäufer kannst Du sie akzeptieren, oder auch nicht. Der Käufer zahlt die Gebühren.

Ich würde es als Käufer vom Betrag abhängig machen. Bei hohen Beträgen lohnt sich eine Absicherung vielleicht.

Es geht beides. Wenn über Paypal, dann über Käuferschutz und der Käufer zahlt halt den Aufpreis.

Verkäufer: Die sichersten Bezahlwege lauten noch immer Barzahlung oder Überweisung - das kann niemand zurückrufen und ist auch noch gebührenfrei.

Käufer: Die sicherste Methode ist die Barzahlung bei Abholung, bei den Käuferschutzvarianten muss man sich vorher immer schlau machen, ob und wann die überhaupt leisten - und zudem muss man meist mehr bezahlen, weil die Verkäufer regelmäßig nicht willens sind, die Gebühren dafür hinzunehmen.

Die Sicher bezahlen Funktion ist okay, der Käufer zahlt das Geld an eBay Kleinanzeigen, wenn es dort angekommen ist verschickt der Verkäufer die Ware versichert und wenn es dann beim Käufer angekommen ist dann bekommt der Verkäufer sein Geld.