EBay Kleinanzeigen sicher bezahlen Funktion?

3 Antworten

Wenn der Käufer sich nichts macht wird der Betrag nach 14 Tage selbstständig freigegeben, weil Kleinanzeige dann davon ausgeht das alles in Ordnung ist. Ist zwar ärgerlich aber manche denken nicht daran bzw. ist es ihnen auch egal und so müssen die VK was länger auf das Geld warten.

Uwe12776  07.10.2023, 21:31

Kleinanzeigen überwacht sogar die Paketdienste die er anbietet auf Zusteller Zeitpunkt. Und wann das Geld kommt ist ja in der Regel bei Kleinanzeigen nicht so groß von Bedeutung.

Der Käufer hat 14 Tage Zeit zu reagieren. Meldet es sich binnen dieser Zeit NICHT, sprich weder "alles ok" noch "Ich habe eine Problem", dann wird der Geldbetrag für den Verkäufer freigegeben.

„Sicher bezahlen" - Wie erhalte ich mein Geld? (kleinanzeigen.de)

Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt.
Uwe12776  07.10.2023, 21:33

Und 14 Tage sind in der Regel nicht mal du brauchst schon einen Tag und der Paketdienst womöglich auch noch drei Tage so sind's bis zur Bezahlung Dann im Höchstfall noch zehn. Aber auch bei Paper werden gelegentlich Verkäufer die Beträge blockiert bis In einer gewissen Zeit eine Bestätigung vom Käufer vorliegt

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Aber wie auch immer:

...was passiert dann ??

Der Verkäufer hat eine Sendungsnummer, wenn er clever ist.

Falls nicht, dann zahlt Kleinanzeigen das Geld nach 14 Tagen aus, wenn der Käufer innerhalb dieser Zeit keinen nicht erhaltenen Artikel meldet.

habt ihr als Verkäufer Erfahrungen mit der bezahl Methode ?

Überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.