Mit 16 Geld verdienen?

1 Antwort

Würde ich nicht machen. Es kann sein, dass dir dann diverse Zuschüsse gestrichen werden, wenn du offiziell bei den Behörden aufleuchtest wie Kindergeld, Unterhalt, Wohngeld etc. Zwar wird das nicht dir persönlich gestrichen aber deinen Eltern und das wirkt sich dann auf euer aller Leben aus.

Lieber etwas inoffiziell machen wie Nachbarn helfen, Babysitten, Nachhilfe etc. oder nichts machen und einfach dich auf die Schule konzentrieren und deine Kindheit genießen. Arbeiten musst du später noch lange genug. Es gibt auch diverse Anlässe, wo du viel Geld bekommen kannst, wie Weihnachten, Geburtstag, Zeugnis, Ostern etc.

Wenn du das geschickt machst und viele Verwandte anschnorrst und jeder Verwandte gibt 20 Euro her, hast du schnell ein paar 100er Euro zusammen. Bei einigen Anlässen im Jahr, hast du schon mindestens 1k Euro zusammen. Durch deinen "Kinderbonus" bekommst du auch garantiert Geld von deinen Verwandten. Einmalig 20 Euro hat man immer, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung