Hund ausführen (Geld verdienen)?

5 Antworten

Kommt darauf an wie lange. 5 Stunden werden mehr einbringen als eine halbe. Und es kommt natürlich darauf an, wie viel der Auftraggeber zu bezahlen bereit ist.

Hallo,

bevor du dir Gedanken über eine Bezahlung machst, solltest du mit dem Halter des Hundes die Modalitäten seiner Hundehaftpflichtversicherung abklären.

Häufig ist das Risiko, dass entsteht, wenn familienfremde Menschen mit dem Hund spazierengehen, nämlich nicht abgesichert - und meist besonders dann nicht, wenn dies gegen Bezahlung geschieht.

In diesem Fall musst du dann eine eigene Hundesitter-Haftpflichtversicherung abschließen - sonst musst du, bzw. deine Eltern, für alle Schäden aus eigener Tasche aufkommen, die der Hund u.U. verursacht. Das kann ganz schnell ganz teuer werden.

Also bitte erst einmal darüber dringend Gedanken machen!

Gutes Gelingen

Daniela

Wie alt bist du? Darfst du denn überhaupt einen Dobermann ausführen?

Bitte beachte die für deinen Wohnort gültige Landehundeverordnung...

Welche Leistung erbringst du denn? Nur mal eine Stunde draußen spazierengehen?

Willst du den Hund betreuen weil jemand krank geworden ist und den Hund nicht selbst ausführen kann?

Möchtest du einem Zweibeiner einen Gefallen tun oder möchtest du gerne mal so einen schönen großen Hund ausführen?

Verlangen würde ich kein Geld - aber zu 5€ pro Ausführ-Tag brauchst du nicht nein sagen...

bitte informiere dich zunaechst gruendlich uber die hundeverordnung an deinem wohnort - oft gibt es einschraenkungen bzgl deines alters oder der groesse/geicht des hundes!

wenn du regelmaessig mit dem hund gehst -solltest du eine entspechende haftpflicht versicherung haben, wenn du dafuer geld nimmst

pro stunde ca 5-10 euro max.

@Krusselmumpf,

wer in meiner Gemeinde einen Dobermann betreuen möchte, muss volljährig sein und einen Sachkundenachweis erbringen.

Wir betreuen den Dobermann für 25,00 Euro pro Tag.

Freundliche Grüße

Delveng