Geh auf die Seite von bahn.de und bei Mitnahme von Hunden findest du alle relevanten Angaben.

...zur Antwort

Das darf doch alles gar nicht wahr sein...

Mach dich morgen früh mit dem Hund zu allererst einmal auf den Weg zum Tierarzt.

Es ist unverantwortlich von dir, dass du es wirklich deinem Hund abverlangst, sich so lange quälen zu müssen...

Die Ursachen für sein Verhalten können verschieden sein: Futterallergie, Parasitenbefall, psychische Belastungen wie beispielsweise Stress und Vereinsamung usw. usw.

...zur Antwort
Ab 2016 gibt's auch in Schleswig-Holstein endlich keine Listenhunde mehr!!!
Es gelten dann neue Regelungen wie beispielsweise jetzt schon im Vorreiterland Niedersachsen.

Der Anschaffungspreis ist noch der geringste Teil finanziellen Aufwandes im etwa 15 Jahre langen Hundeleben.

Hundesteuersätze werden kommunal festgelegt...

Wenn du monatlich mit etwa 150 € rechnest für "hündischen Aufwand" wird vielleicht ein kleiner Teil für Tierarztkosten übrig sein.

Eine Haftpflichtversicherung für Hundehalter ist obligatorisch; aber unterschiedlich teuer...

Informiere dich gründlich bevor du dich entscheidest einem Hund ein Zuhause zu geben.

...zur Antwort

PlaneFan, das ist vollkommen normal... Bei diesen Temperaturen fahren selbst unsere Hunde alle gaaaaanz weit runter...

Achte drauf, dass dein Hund immer frisches Wasser zur Vefügung hat.

Futter muss nicht unbedingt sein; und es ist richtig wenn du ihm kalten Joghurt und ein paar Leckerchen gibst...

Wenn er das frische Fleisch nicht sofort frißt, ist es sehr schnell verdorben.

Unsere bekommen zur Zeit wieder ihr Wofsblut in Mini-Portionen mit Joghurt und Quark und erst abends eine Fleischmahlzeit...

...zur Antwort

Es geht doch nicht darum wie wir user darüber denken einen Dobermann zu durchgehender Draußenhaltung zu verdonnern, es geht darum, dass es langsam mal jeder Hundehalter kapiert: Hunde wollen mit ihren Menschen zusammenleben und gehören deshalb niemals ausgesperrt!

Selbstverständlich freut sich der Hund wenn er auch draußen im Garten einen geschützten Platz = Hundehütte hat, aber jeder Hund sollte nach Belieben auch bei seinen Menschen sein können.

...zur Antwort

Bitte lass dieses minderwertige Futter aus dem Hund!

Sehr wichtig ist, dass der Hund bei Erbrechen sehr viel Flüssigkeit = Wasser zu trinken bekommt...

Mit einem 14-Wochen alten Welpen solltet ihr nicht viel rumprobieren - kauf doch mal kleine Dosen eines hochwertigen Nassfutters. Es sollte überwiegend Fleisch enthalten... Gute Nassfutter gibt's beispielsweise von wolfsblut, terra canis und noch einige mehr...

Gegen das Erbrechen kann die Moro'sche Möhrensuppe Wunder wirken. Sieh mal bei Tante Google nach...

Alles Gute für euch

...zur Antwort

Am ehesten müßtest du als Hündinnen-Halter doch wohl wissen ob deine läufige Hündin unterwegs war während der Stehtage...

Und: JA... Auch ein Schäferhund-Rüde kann die Hündin gedeckt haben...

Was mich nur wundert: Du scheinst ja wirklich "0"-Ahnung zu haben, was die Fortpflanzung der Hunde angeht...

Du weißt noch nicht einmal wann die Hündin läufig war und ob sie überhaupt läufig war...

Dann solltest du jetzt mal ein paar € investieren und mit deiner Hündin zum Tierarzt gehen. Die Hündin wird untersucht und du bekommst ein wenig Aufklärung.

...zur Antwort

Für einen erwachsenen Flat Coated Retriever dürfte eine Box in den von dir genannten Maßen wohl zu klein sein.

Die Widerristhöhe beträgt ja schon +/- 60cm...

Da such dir mal lieber eine etwas größere Schachtel als Transportbox aus...

Eine ordentliche Hundetransportbox sollte lieber zu groß als zu klein ausgewählt werden.

Manchmal kann man günstig gebrauchte Boxen kaufen. Da solltest du aber gründlich hinschauen was Beschädigungen angeht...

...zur Antwort

Äpfel, Karotten, Birnen, Joghurt und Quark ist alles voll ok...

Hauptnahrungsmittel für jeden Hund ist Fleisch... (bitte kein Schweinefleisch füttern)

Je nachdem wie alt dein Hund ist, sollte er am besten 2 X täglich gefüttert werden.

Das kann aber individuell anders geregelt werden...

Mein jetziger GSS bekommt seine Fleischmahlzeit 1 X täglich am späten Nachmittag und tagsüber gibt's Joghurt, Obst und Co.

Vielleicht magst du dich mal gründlich informieren über B.A.R.F. - das ist für Hunde optimale Ernährung.

...zur Antwort

Netten Gruß nach Schweden...

Pro Lebenswoche sagt man eine Minute...  Also kannst du etwa 20 Minuten spazieren gehen - dafür aber mehrmals täglich...

Und achte immer gut auf den Hund, ggf. machst du nach einer Viertelstunde mal Pause und gehst nach ein paar Minuten nochmal eine Viertelstunde...

Gerade Welpen überfordern sich leicht - also bleibe du bitte der "Bestimmer"...

(übrigens: dein Hund sieht sehr gut aus...)

...zur Antwort

genau so wie du es beschrieben hast, ist es richtig...

Zwischen dem Tod deines Hundes und der demnächst-wieder-Hundehaltung dürfen nicht mehr als 6 Monate liegen.

(so ist es hier bei uns zumindest geregelt)

Du kannst so eine Bescheinigung neu beim Tierarzt bekommen, oder aber auch die damalige Bescheinigung neu ausdrucken lassen.

Die Kaffeekasse bei deinem Tierarzt nimmt bestimmt gerne ein kleines DANKESCHÖN entgegen :-)

Alles Gute für euch und den "kommenden Hund"

...zur Antwort

Zitat Josefarslan58:

Ich muss eins sagen der Hund stammt vom Wolf ab und Wölfe leben auch draußen!!!!!!!

Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen...

Deine Frage lautete:

Welche Hunderasse kann draußen im Garten leben?

Können können alle Hunde sehr viel...

Ich rate niemandem dazu, Hunde im Garten zu halten!

Und wenn du jetzt dem Kangal deines Nachbarn noch einen Herdenschutzhund in deinen Garten stellst, dann ist bei euch Hundekrieg vom Schlimmsten angesagt.

In Deutschland ist es eigentlich nicht üblich sich gezielt Hunde anzuschaffen um sie dann nach draußen zu sperren.

Und wenn du mehr wissen möchtest, dann musst du dir andere Gesprächspartner suchen als mich...

...zur Antwort

Es gibt "ent-filzende" Pflegeprodukte... ich habe so etwas noch nie gebraucht und empfehle dir deshalb alle weiteren Bürst-Versuche zu unterlassen und am besten gleich morgen zu einem Hundesalon bzw. Hundefrisör zu gehen und deinen Hund wieder in seinen Ursprungszustand :-)) versetzen zu lassen...

Alles Gute für Filzi...

...zur Antwort

Wenn es dem Züchter "noch nie passiert ist" - dann heißt das noch lange nicht, dass nicht immer wieder Welpen ohne Ridge gewölft werden...

In Deutschland ist die Euthanasie der Welpen ohne Ridge verboten (das war bei ettlichen Züchtern so üblich) - diese Welpen werden billiger abgegeben und bekommen eine Zuchtsperre in die Ahnentafel eingetragen.

Wenn du mal nachsehen möchtest, brauchst du nur unter RR in Not nachsehen, da findest du die RR die abgeschoben werden wegen dem fehlenden Ridge.

Das Ridge kann sich natürlich nicht nachbilden

...zur Antwort

Ein paar erläuternde Sätze zu deiner Frage hätten sehr viel weitergeholfen...

Seit wann humpelt der Hund? Kannst du einen Insektenstich mit Sicherheit ausschließen? Ist dein Hund gefallen? Hat dein Hund schon mal eine Patella-Luxation gehabt? Ist das betroffene Bein geschwollen und/oder entzündet?

Morgen früh solltest du mit deinem Hund ggf. einer der ersten Kunden bei eurem Tierarzt sein, denn ursachen für's humpeln gibt es sehr viele...

...zur Antwort