Frisst mein Hund wegen der Hitze nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PlaneFan,

bei dieser Hitze dürfte das nichts Ungewöhnliches sein, worüber du dir Sorgen machen musst. Nachfragen ist aber trotzdem immer besser. :)

Vermutlich wird er sich zur Zeit nicht besonders stark verausgaben, was seinen Energieverbrauch vermindert. Dadurch hat er logischerweise keinen besonders großen Appetit.

Was wohl wichtiger ist, ist das Trinkwasser. Hier sollte man halt immer zusehen, das solches vorhanden ist und er auch trinkt. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Vielleicht nimmt er gekühltes Futter ja eher an. Oder legt etwas Trockenfutter in seinen Trinknapf.

Aber generell würde ich sagen: Kein Grund zur Sorge!

LG DreamDog

wenn dein hund nicht sowieso eklatant zu dünn ist, ist dabei nichts bedenkliches.

ein hund, der sich nicht körperlich anstrengt, hat einen niedrigen energiebedarf. im gegensatz zu uns menschen ist der stoffwechsel der allermeisten hunde sehr gut auf seinen energiebedarf abgestimmt.

wenn er die energie nicht braucht, frisst er nichts.

solange die flüssigkeitszufuhr ausreichend ist, ist dagegen nichts einzuwenden.

PlaneFan, das ist vollkommen normal... Bei diesen Temperaturen fahren selbst unsere Hunde alle gaaaaanz weit runter...

Achte drauf, dass dein Hund immer frisches Wasser zur Vefügung hat.

Futter muss nicht unbedingt sein; und es ist richtig wenn du ihm kalten Joghurt und ein paar Leckerchen gibst...

Wenn er das frische Fleisch nicht sofort frißt, ist es sehr schnell verdorben.

Unsere bekommen zur Zeit wieder ihr Wofsblut in Mini-Portionen mit Joghurt und Quark und erst abends eine Fleischmahlzeit...

Das ist bei meinem momentan genau so :) Bei der Hitze will sie mittags gar nichts fressen, erst abends nimmt sie etwas... Also mach dir keine Sorgen!

Ist vollkommen normal und sollte auch so akzeptiert werden und nicht in den Hund das Futter zwingen.

Meine hatte zudem noch Durchfall - da macht man sich schon Sorgen, aber wenn der Hund an sonsten in Ordnung ist, ist es halt die Hitze.

Ob es an der Hitze lag wirst du heute ja schnell bemerken, wenn der Appetit wieder da ist.