Ist es giftig, wenn mein Hund meinen Donut abgeschleckt hat?

11 Antworten

Herrschaften ! Lasst Euch doch nicht blöd machen mit der giftigen Schokolade ! Es ist das Theobromin in der schwarzen Schokolade, je heller, desto weniger Theobromin. Und mein Hund, ein Rottweiler, würde 800 Gramm (also fast ein Kilo) dunkle Schokolade brauchen, so dass es bedenklich wird. Also sicherheitshalber - nicht nur wegen des Theobromins, sondern überhaupt, und das gilt eigentlich auch für uns (nur wir vertragen mehr Theobromin) - gar keine Schokolade. Aber wenn er mal ein Stückchen erwischt ist auch nichts dabei.

Die aufgenommene Menge dürfte sich doch arg in Grenzen halten, insofern droht hier keine Gefahr für den Hund, du bekommst aber ohne Folgen die wichtige Lektion erteilt, daß du besser aufpassen mußt, was dein Hund alles erreichen und fressen kann.

nö ist es nicht,

allerdings solltest du lernen darauf zu achten was dein hund zu sich nimmt,jeder hundehalter sollte wissen das schokolade für seinen hund sehr ungesund ist, deswegen dem hund schnell beibringen nichts vom tisch zu nehmen und darauf achten nichts einfach rumliegen zu lassen, du hast nun einen hund(welpen) also hast du auch verantwortung

wenn er es nicht gegessen hat würde ich mir keine gedanken machen... je höher der kakao anteil desto problematischer... aber mit einmal ranschlecken ist da nichts außer er hat n schokosplitter abgeschleckt und geschluckt...

blumenkind2  09.11.2015, 12:38

Selbst dann stirbt er nicht :D
Mein Hund hat mal früher als er klein war und ich auch meine ganzen Halloween Süßigkeiten gegessen da war auch schoko drinnen und lollys mit Stil. Kam so wieder alles raus

Schokolade enthält Theobromin weiße Schokolade 0,009mg/g Bitterschokolade bis zu 16mg/g pro 100 Gramm also für einen Hund mit 2kg Körpergewicht ist eine menge von 200g Theobromin tödlich aber wenn dein Hund nur einmal drübergeschleckt hat kann da nix passieren

Naninja  09.11.2015, 14:23

200 mg (!) sind tödlich- das entspricht bei einem Welpen von 2 kg 13 Gramm (!) Bitterschokolade.

DCKLFMBL  09.11.2015, 14:25
@Naninja

nein ich habe es doch ausführlich beschrieben erst an einer menge von 200g wird es gefährlich:)