Frage von AoGuang1, 55

Hund hat Zeckentropfen abgeleckt?

Hey, ich wollte meinem Hund Zeckentropfen auf die Haut auftragen und sie hat die kleine Tube etwas abgeleckt, ich glaube nicht das sie viel zu sich genommen hat, nur so kurz dran geleckt

Ist das sehr schlimm? Sie zeigt keine Beschwerden oder sonstiges

LG AoGuang1

Antwort
von HalloRossi, 23

Es gehört eigentlich oben zwischen die Schulterblätter, dann passier nichts. Wenn ihr übel wird, dann gehe lieber zum Doc. Schon mal was von Bravecto gehört?

Antwort
von Valerie19, 41

hmmmm ich glaube nicht weil du tragst es ja auf die Hundehaut auf und er könnte es rein theoretisch auch dort noch ablecken aber ich bin kein TA....

Antwort
von abc93, 28

Solange es wenig ist, ist es glaube ich ungefährlich. Kann halt sein, dass dasTier zeitweise etwas mehr speichelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten