Mein Hund hat Würmer und er hat mich aussversehen 1 Sek kurz abgeleckt(Was jetzt)?

10 Antworten

auch Menschen können Würmer haben und das kommt nicht mal so selten vor.

und ob Du nun 14 , jünger oder älter bist, damit hat das Alter rein gar nichts zu tun!

vielleicht hast Du mehr Würmer als Dein Hund!

Woher weißt Du denn das er voll mit Würmern ist. Einen gänzlich wurmfreien Hund gibt es nicht, es sei denn er ist tot. Ein paar mal im Jahr eine Wurmkur und einen Tag in der Woche Ricotta mit Eigelb,Öl und Kokosraspeln, vergrault die Würmer auch etwas.

Mach daraus nicht so ein Problem, Mensch und Tier werden bei gesunder Ernährung und Lebensweise keine großartigen Probleme durch Spulwürmer bekommen. Ausnahme ist der Bandwurm.

Mediziner behandeln zum Teil Patienten mit schweren Allergien, erfolgreich mit der Einnahme von Spulwürmern.

Ich hoffe bloß, dass Dein Hund keinen Fuchsbandwurm hat. Das kann bei einer Übertragung auf den Menschen tödlich enden. Hol Dir morgen eine Wurmkur und besprich das Problem mit Deinem Hausarzt.

Zum Tierarzt solltest Du eine Stuhlprobe Deines Hundes mitnehmen, damit er Dir sagen kann um welche Art von Wurm es sich handelt.

Bin auch der Meinung daß da gar nichts passiert. Man muß ja nicht immer gleich den "Teufel an die Wand" malen. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Hunde jahrelang mit Würmern durch die Gegend laufen von denen nicht mal der Besitzer etwas weiss.

Nimm eine Kotprobe mit zum Tierarzt oder laß Dir gleich ein Wurmmittel geben. In 90% aller Fälle sind das Bandwürmer oder Spulwürmer. Das ist dann relativ schnell erledigt.

Waschen hilft fürs erste. Alles andere zeigt sich später, und meistens zeigt sich dann nichts. Ungünstiger wird es aber, wenn man es versäumt, den Hund korrekt zu entwurmen.

Severus132
Fragesteller

Hm. hab jetzt irgendwie Angst. Meine Mutter hat ja selbst gesagt. Das ich Würmer bekomme. Also das die Würmer meinen Darm aufessen dann gehen die ins Herz und gehen dann ins Gehirn. :D

Dxmklvw  17.04.2017, 16:08
@Severus132

An dem, was deine Mutter sagt, ist zwar schon ein wenig dran, aber viel maßgeblicher ist, wie das die Würmer sehen.

Würde deine Mutter tatsächlich das glauben, was sie dir gesagt hat (so wie du es darstellst), dann wäre dein Hund ganz sicher schon längst in einem Tierheim gelandet, damit er dich nicht mehr durch möglichen Wurmbefall gefährdet.

Übrigens: Würmer kann man sich bei vielen Gelegenheiten einfangen, sei es nicht ausreichend gewaschene pflanzliche Rohnahrung (Salat u. ä.), verunreingtes Gemüse, Kontakt mit Erde (z. B. im Gemüsegarten) und noch einiges andere.

Hände waschen beugt vor, ebenso, nicht dauernd mit den Fingern im Mund herumwühlen, und wenn man Sorgen hat, daß man sich Würmer eingefangen haben könnte, dann hilft der Arzt weiter, macht ggf. eine Untersuchung und verordnet bei positivem Befund ein Medikament.