mein hund hat eine zwiebel abgeleckt was machen?

4 Antworten

Bei der Menge sollte eigentlich nichts passieren, beobachte ihn einfach etwas, solange er sich nicht anfängt komisch zu verhalten ist alles gut.
Eine größere Menge sollte man allerdings vermeiden, aber solange er nur daran gelekt hat und nichts davon gegessen hat, sollte eigentlich nichts passieren bei einer geringen menge.

Wenn er es nur abgeleckt hat ist das nicht weiter schlimm. Auch wenn er das winzige Stück gegessen hätte würde er nicht gleich dran sterben.

Trotzdem sind Zwiebeln (in größeren Mengen) hoch giftig für Hunde. Sollte man einfach nicht unterschätzen.

Da passiert nichts. Mach Dir keine Sorgen.

Zwiebeln sind nicht schlimm für denn Hund, da passiert nix.

Woher ich das weiß:Hobby
Annalis87  05.04.2023, 13:18

Oh doch, Zwiebeln sind sehr wohl giftig für Hunde.

Wolfsky  05.04.2023, 13:33
@Annalis87

Nicht in der Menge, Schokolade ist auch giftig, meine Hunde haben auch schon eine halbe Tafel Schokolade gegessen. Es kommt auf denn Hund, seinen Magen an, und wie er es verträgt.

Annalis87  05.04.2023, 15:40
@Wolfsky

Ja, in kleinen Mengen richtet es nicht zwingend Schaden an und doch ist und bleibt es giftig.