Mein schwangere Hündin hat eine Zwiebel gefressen was soll ich tun?

4 Antworten

Bei solchen Stoffen kommt es immer darauf an, wie groß und schwer der Hund ist.

Was hast du für einen Hund? Bei einem Chihuahua wäre es sicher schon gefährlich, bei einer Dt. Dogge eher nicht.

Ansonsten muss ein Hund immer so erzogen sein, dass er niemals einfach etwas vom Boden aufnimmt. Schließlich könnte es auch vergiftetes Zeug sein.

Und ja, die Föten im Bauch einer Hündin sind schnell geschädigt, oder es kommt zu einem Abort, oder zu Missbildungen oder anderen Erkrankungen. Durch solchen Dreck kann sich die Hündin auch schnell mit dem Herpesvirus infizieren, das verläuft für die ungeborenen Welpen dann immer tödlich.

Du bist schon überaus leichtsinnig, so mit einer trächtigen Hündin umzugehen.

6942096
Fragesteller

Meine Hündin ist ein rhoadesian ridgeback, und es war ein missgeschick. Ich und meine mutter wollen dem tier so viel freiheit wie möglich geben,deshalb ist sie gut erzogen,also sie bleibt mir wenn ich es sage,sie kommt zu mir wenn ich es sage und attackiert als "löwen jäger" andere hunde nicht. Ich glaube mal wir werden heute sie zum tierarzt bringen und dort mal nachfragen,ich hoffe das ihr nur sehr wenig passiert ist

Hollandgroede  01.08.2021, 08:23
@6942096

Wie kannst du behaupten, der Hund wäre gut erzogen?

Erstens frisst er einfach Müll unterwegs - das zeugt schon mal von "nicht erzogen".

Und wie kann so ein Deckakt passieren? Eine hochläufige Hündin hat man an der Leine, die lässt kein verantwortungsvoller Hundehalter frei laufen. Und wenn sie so gut hört, wie du schreibst, dann hätte man sie zurückrufen können.

So ein Deckakt passiert nicht so schnell - also der Rüde springt nicht sofort drauf und rein .... bis eine Hündin das zulässt wird gespielt und getobt ....

Also erzähl nichts von Missgeschick und gut erzogen ...

6942096
Fragesteller
@Hollandgroede

Wir haben meine Hündin bei einem Züchter solange gelassen bis sie es getan haben

6942096
Fragesteller
@Hollandgroede

Der hund hat auch ausserdem nie eine zwiebel gesehen,und hunde haben einen Charakter das sie alles interessiert.

dsupper  01.08.2021, 08:28
@6942096

lach - aha und das nennt ihr Missgeschick?? Es war also eine geplante Vermehrung - pfui!

6942096
Fragesteller
@dsupper

Ja wir waren bei einem züchter mit einem rein rassigem rüden,der alles hatte. Die papiere,und ja wir haben auch einen zucht schein.

dsupper  01.08.2021, 08:29
@6942096

Ihr könnt gar keinen "Zuchtschein" vom VDH haben, denn so etwas gibt es überhaupt nicht.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Natürlich gibt es einen zuchtschein,sonst würden wir ja garkeinen haben,haha.

Hollandgroede  01.08.2021, 08:33
@6942096

Aber was ist denn bitte ein "Zuchtschein"? So etwas gibt es in der seriösen Hundezucht nicht. Und damit ihr tatsächlich seriöse Züchter wäret, müsstet ihr bereits vor langer Zeit eine Zuchtstätte angemeldet haben, viele Seminare besucht haben, Zwingerschutz beantragt haben, alles wäre kontrolliert worden, euer Haus, Garten, Welpenzimmer und und und .... eure Hündin hätte viele viele VDH-Ausstellungen mit vorzüglichen Bewertungen absolvieren müssen, sie hätte der Zuchtkommission vorgestellt werden müssen - und nur dann, wäre es eine Zucht und die Welpen würden auch die VDH/FCI-Papiere erhalten.

Aber so etwas alles ist kein Missgeschick ..... du widersprichst dir also permanent, da kann man leider nichts glauben.

6942096
Fragesteller
@Hollandgroede

Entschuldigen sie mich ich meinte in einem ZUCHTVEREIN. Und es ist mir egal ob sie mir glauben oder nicht,ich suche hilfe und keine hobby Züchter karens die meinen tag ruinieren wollen.

dsupper  01.08.2021, 08:35
@6942096

nein, den gibt es nicht - ich züchte seit über 30 Jahren im VDH - glaub mir, ich weiß genau, was es gibt und was nicht!

Und KEIN angekörter und eingetragener Zuchtrüde aus dem VDH dürfte eure nicht angekörte Hündin belegen - damit wäre er sofort seinen Status im VDH los - und glaub mir, das macht niemand!

6942096
Fragesteller
@dsupper

Warum durften wir es dann gesetztlich sogar? Sonst würden wir es ja nicht mal machen.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Wir züchten wenigstens mit einem hund der glücklich ist.

dsupper  01.08.2021, 08:40
@6942096

Nein, der Hund ist sicher nicht glücklich, wenn er einfach mal so gedeckt wird. Ohne zu wissen, ob er das Herpes-Virus trägt, ohne über seine Erbkrankheiten Bescheid zu wissen, ohne, dass er je auf seine Zuchttauglichkeit überprüft worden wäre ....

Weißt du, wie gefährlich Trächtigkeit und Wurf für einen Hund sind, wie viele Hündinnen sterben, weil unerfahrene wissenlose Menschen nicht beim kleinsten Problem sofort richtig reagieren? Wie schnell die Hündin an einer Eklampsie während der Säugezeit stibt? Und und und ....

nein, glücklich kann man deine Hündin mit bestem Gewissen nicht bezeichnen!

dsupper  01.08.2021, 08:41
@6942096

Weil es überhaupt keine gesetzlichen Verbote gegen sinnfreie Hundevermehrung gibt!!

6942096
Fragesteller
@dsupper

Wir haben einen stammbaum und sie wurde untersucht auf krankheiten wie krebs herpes usw. Ist es denn nicht traurig das sie mir hier gerade was von Glücklichkeit. Sonst würden wir garnicht züchten !!!

dsupper  01.08.2021, 09:10
@6942096

Einen Stammbau darf sich jeder Vermehrer auf dem heimischen PC ausdrucken - das bedeutet gar nichts. Und nein, keine Hündin ist glücklich, wenn sie gedeckt wird. Für eine Hündin ist das harte Arbeiter, harter Stress und große Gefahr.

Lach - alleine auf Krebs kann man gar nicht "untersuchen" im Vorfeld, auf das Herpesvirus auch nicht!!! Und auf Erbkrankheiten schon gar nicht .... du erzählst hier nur irgenwelche Märchen, bei denen man schon merkt, dass du dir das einfach nur aus den Fingern saugst ....

Wer behauptet, eine Hündin wäre dabei glücklich, der hat leider keine Ahnung. Und ihr züchtet ja eben gar nicht - ihr vermehrt sinnlos u.U. sehr kranke Hunde.

geh zu tierarzt es ist am sichersten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
6942096
Fragesteller

Jo hab ich gemacht,die hat ein Medikament bekommen und es sollte besser werden,danke für die vorschläge👍

Wie wäre es damit zum TA zu gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
6942096
Fragesteller

Danke,ich werde es sicherlich machen

Wenn du aber doch bereits am Vortag gesehen hast, dass dein Hund an jenem Ort ein Stück Zwiebel gefressen hast - WARUM lässt du ihn am nächsten Tag wieder genau an die gleiche Stelle? Sorry, aber das ist mir völlig unbegreiflich.

Schon eine Zwiebel (mittelgroß) kann für einen Hund von mittlerer Größe den Tod bedeuten. Durch die Schwefelverbindungen zersetzen sich die roten Blutkörperchen im Blut des Hundes.

Ansonsten ist sicher die Trächtigkeit deiner Hündin das sehr viel gefährlichere Risiko, denn viele viele Hündinnen sterben während dieser Trächtigkeit, während der Geburt oder während der Säugezeit. Hauptsächlich dann, wenn es sich um Vermehrungen handelt und nicht um eine seriöse Zucht.

Wenn du dir solche Sorgen um deinen Hund machst, hättest du sicher hier das gefährlichere Problem.

6942096
Fragesteller

Ich wusste nichtmal was sie da macht ich dachte das sie da Vögel oder ratten versucht zu fangen oder was weiß ich, und erst heute hab ich bemerkt das es sich um eine zwiebel handelt. Und ja,unsere zucht ist wirklich seriös.

dsupper  01.08.2021, 07:48
@6942096

Nein, die Zucht ist sicher nicht seriös, denn ansonsten hättest du direkt deinen Zuchtwart gefragt. Und dann hättest du dir solche Fragen - auch, was den Nachwuchs schädigen kann - problemlos selbst beantworten können. Das alles lernt man im VDH nämlich in den Züchterseminaren, die man zuvor massenhaft besuchen muss.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Hör mir mal zu,die zucht ist sehr wohl seriös. Ich bin nicht der Besitzer des hundes,sondern meine mutter ist es. Ich habe einen fehler getan und es hat nichts damit zu tun ob es seriös ist oder nicht. Ich bin nur der der auf sie aufpasst währenddessen meine Eltern für eine Nacht weg sind.

dsupper  01.08.2021, 08:06
@6942096

Wäre die Zucht seriös, dann würde deine Mutter eine solch unerzogene Hündin, die einfach irgendetwas frisst, mit Sicherheit nicht völlig alleine bei der Tochter/Sohn lassen, die keinen blassen Schimmer von Hunden hat.

Eine trächtige Hündin aus einer VDH-Zucht ist viel zu kostbar, um sie ohne fachkundige Aufsicht zu lassen, denn sehr schnell kann etwas passieren, auf das man schnellstens reagieren muss.

So verantwortungslos ist kein seriöser Züchter.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Du redest hier selber von hünden und hast bestimmt selber keinen hund. Unerzogen ist sie nicht,es ist ihre gier. Meine mutter und ich züchten schon seid mehreren jahren,und wir wissen was was ist,wir haben aquarien,tiere usw. Warum es meine mutter weiß? Weil sie selber seid über 13 jahren in einer tier Klinik gearbeitet hat. Sie sagen mir hier was von VDH obwohl es nur ein missgeschick war und es jedem passieren könne.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Und man ist nicht unerzogen wenn man einfach ausvershen eine zwiebel gefressen hat,etwas was man NIEMALS gesehen hat.

dsupper  01.08.2021, 08:16
@6942096
ich dachte das sie da Vögel oder ratten versucht zu fangen

Du willst aber nicht allen Ernstes behaupten, du lässt eine trächtige Hündin Mäuse oder Ratten jagen? Weißt du nicht, wie gefährlich das für Hündin und Welpen sein kann?? Das wird ja immer bedrückender hier!

dsupper  01.08.2021, 08:18
@6942096

Doch - ich selbst züchte seit über 30 Jahren im VDH.

Und wie kann eine Zucht "seriös" sein, wenn du hier selbst schreibst, "es war nur ein Missgeschick"??

Wenn jemand 13 Jahre in einer Tierklinik arbeitet, aber nicht verhindert, dass so ein Missgeschick überhaupt passiert (denn das geht nicht innerhalb von Sekunden oder Minuten!!) und anschließend noch nicht einmal etwas gegen dieses Missgeschick unternimmt - dann spricht das wirklich Bände.

dsupper  01.08.2021, 08:20
@6942096

Natürlich ist der Hund unerzogen = nicht erzogen, wenn er einfach mal so irgend einen Müll frist - bzw. überhaupt etwas auf der Straße aufnimmt. Das könnte auch auch Giftköder sein? Schon mal darüber nachgedacht?

Man muss einen Hund immer so erziehen, dass er niemals einfach so etwas frisst! Oder man muss den Hund IMMER unter Kontrolle haben. Das nennt sich Verantwortung.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Hören sie mal,der hund hat NIE eine zwiebel gesehen!!! Sie weiß nicht was das ist und hat sowas nie gesehen,es ist ihr interessant,man darf hier nicht den charackter eines hundes vergessen,und man kann ihn nie ändern! Egal ob er in einer Hundeschule war oder erzogen worden ist,es ist derwn charackter.

Deshalb tun wir sie nicht wie viele züchter in gehäge oder sonstiges.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Ich bin mit ihr sehr viel spazieren geganzen und sie weiß was das ist! Ok ich verstehe ganz und deutlich meinen fehler den ich getan habe,ich möchte sie aber nur beruhigen das unsere hündin bei uns glücklich ist.

dsupper  01.08.2021, 08:26
@6942096

Völlig egal, ob der Hund eine Zwiebel kennt!! Er darf trotzdem NIEMALS etwas auf der Straße fressen. So muss man einen Hund erziehen. Er kennt auch keine Giftköder!!! Soll er die auch fressen?

Auch seriöse Züchter tun ihre Hunde nicht in "gehäge", sondern die Hunde haben liebevollen Familienanschluss.

Wie kannst du von Zucht sprechen, wenn der Hund von irgendeinem Mischling auf der Straße gedeckt worden ist?? Wo man weder weiß, ob die Hündin gesund ist, ob der Rüde gesund ist, welche Erbkrankheiten in den Hunden steckt usw. usw. ....

6942096
Fragesteller
@dsupper

Klar weiß ich das ich habe ja auch nicht gesagt das ich sie es fangen lasse. Wenn sie es schaffen würde was sie es bisher eh nicht getan hat dann würde ich sie ja direkt zu mir rufen.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Der hund wurde nicht von einem hund auf der straße gedeckt sondern von einem reinrassigen rüden eines Züchters.

dsupper  01.08.2021, 08:28
@6942096

Aha - und was daran ist dann bitte ein Missgeschick? Es war also eine dieser fuchtbaren sinnfreien geplanten Vermehrungen! Pfui - kann ich da nur sagen! Das ist verantwortungslos sondergleichen.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Warum planungslos? Wir haben den Züchter bezahlt das sowas überhaupt gemacht wird. Wir sind extra in ein anderes Bundesland gefahren um unseren hund dorr für ein paar tage zu lassen( wir haben uns dort auch ein hotel gebucht damit wir sie jeden tag besuchen können.)

dsupper  01.08.2021, 08:38
@6942096

Seit wann muss man einen Hund tagelang beim Rüden lassen? Das habe ich in über 30 Jahren Zuchttätigkeit noch niemals gemusst. Und das würde auch kein seriöser Züchter machen, weil das nur Ärger und Stress in seinem Rudel gibt.

Und warum tagelang??? Eine Hündin ist gar nicht "tagelang" aufnahmefähig!!

Du scheinst also überhaupt keine Ahnung zu haben - und daher ist das alles, was du hier schreibst, mehr als unglaubwürdig.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Wie gesagt es ist mir wichtiger das mein hund nicht in einem Zwinger ist wie bei euch Züchtern die das nur für geld machen. Mit tagelang meine ich das wir zum beispiel sie von monatv auf dienstag lassen,sie abholen und wenn es nicht geklappt hat dann versuchen wir es nochmal.

dsupper  01.08.2021, 08:45
@6942096

Auch bei Züchtern sind die Hunde nicht in einem Zwinger - und die Vermehrer machen das für Geld!! Denn die wollen nur verdienen! Weil sie ja eben überhaupt keine hohen Kosten haben ...

Ein seriöser Züchter im VDH kann mit der Hundezucht gar kein Geld verdienen, weil er derart hohe Ausgaben hat.

Nein, keine Hündin muss tagelang bei einem Rüden bleiben, weil dann der Rüde ohnehin das Interesse verliert und überhaupt nicht mehr decken würde.

6942096
Fragesteller
@dsupper

Zum ersten,es machen auch sehr viele VDH züchter und zum zweiten,ja wir lassen auch unseren hund den ganzen tag bei dem rüden,und wenn es nicht geklappt hat dann veruschen wir es halt nochmal bis es garnicht funktioniert

dsupper  01.08.2021, 09:04
@6942096

Nein, das machen überhaupt nicht viele VDH-Züchter - ich glaube auch nicht, dass du so viele davon kennst, um das überhaupt beurteilen zu können.

Also - kein Missgeschick - sondern geplante fuchtbare Vermehrung! Und das auch noch ohne jegliches Wissen!