Hilfe mein Hund hat Plastik gefressen und Fischfutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Severin,

das Fischfutter ist wahrscheinlich gesünder als Hundefutter, aber die Dosen sind aus recht stabilem Kunststoff. Wenn davon eine Ecke ungeschickt abgebissen wurde kann die sehr scharf sein und innerliche Verletzungen verursachen. Kommt natürlich auch noch auf die Größe des Hundes an...

Grüße

Heiko von inpetso.com

Woher ich das weiß:Hobby

Das Fischfutter macht dem Hund nichts. Und ein kleines Stück Plastik vermutlich auch nicht.

Wenn es Dich beruhigt und wenn Du Sauerkraut im Haus hast - dann spüle das Kraut gut ab und gib dem Hund eine Portion - entsprechend seiner Grösse. Wenn er es nicht frisst - misch Leberwurst oder irgendwas anderes Leckeres drunter.

Das Kraut wickelt sich im Magen um den Kunststoff und sorgt dafür dass keine Schleimhäute verletzt werden etc.

Weder die Verpackung noch das Fischfutter sind giftig. Also mach Dir keine Sorgen.

Elocin2910  29.02.2024, 19:46

Nein, Plastik ist gesund, das moderne gesund! 🤷‍♀️🙄