Ist mein Hund vergiftet worden?

Jetzt noch eine Ergänzung. Ich weiss nicht ob Symptome so schnell eintreten aber sie hechelt stark und ist sehr nervös.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nicht davon aus. Meistens sind Hundeköder eher Würstchen mit Klingen bzw mit Nägeln, natürlich gibt es auch Rattengift aber das erkennt man wohl.

Somit ist es sehr unwahrscheinlich dass das Brot vergiftet war.

Ich würde jedoch raten, deinen Hund daraufhin zu erziehen, nicht ohne dein Kommando zu fressen.

Sollte sie Verhaltensänderungen aufzeigen, stimmt wohl etwas nicht, davon gehe ich jedoch nicht aus.

LG

Naja - also wenn das Brot mitten auf dem Gehweg lag würde ich denken dass es jemandem runtergefallen ist. Giftköder liegen meist im Gebüsch oder etwas versteckt und nicht mitten auf dem Weg. Es ist natürlich nichts unmöglich, aber nicht alles was draussen herumliegt ist gleich ein Giftköder.

Beobachte Deinen Hund - aber ohne jetzt bei jeder Regung panisch zu werden. Wenn der Hund hechelt ist ihm vielleicht auch einfach nur warm.

Wieso sollte das vergiftet worden sein?

Nicoztz  22.04.2022, 15:07

Hundehasser sind nicht dumm die haben bestimmt mehr Köder wo man nicht denkt dass es welche sind

Carljohnson197  22.04.2022, 15:12
@Nicoztz

Gibt es wirklich Menschen die Hunde so sehr hassen das die vergiftetes Brot in der stadt verteilen?

AugustusJI
Fragesteller
@Carljohnson197

Bei uns in der Ortschaft gab es das schon ein paar mal. Und eine unserer Katzen wurde auch vergiftet

Deamonia  22.04.2022, 15:23
@Carljohnson197

Vergiftetes Brot, Fleisch, Hack mit Nägeln drin, Frikadellen mit Rasierklingen, hat es leider alles schon gegeben.

2017 sind zum Beispiel allein innerhalb von zwei Wochen zehn Hunde am Tegeler See durch Gift verstorben

Nicoztz  22.04.2022, 16:04
@Carljohnson197

Ja sowas gibt es und bei Brot denkt man meistens nicht an einen Köder bei Würsten sieht es anders aus da geht man eher von einem Köder aus

Hundehasser haben ihre tricks

Nicoztz  22.04.2022, 16:06
@Carljohnson197

Leider schon

und das ganze ist auch für andere Tiere und kleine Kinder gefährlich