DRINGEND HILFE hund hat gummi gefressen?

9 Antworten

Wenn das Spielzeug aus Gummi, also Kautschuk besteht, kommen die Teile hinten so raus, wie sie vorne reingekommen sind.

Wenn das Spielzeug aus Weich-PVC besteht, kann es gefährlich werden, da das Weic-PVC durch die Magensäure des Hundes hart und scharfkantig wird.

Spielzeug aus Weich-PVC ist auch für Kinder nicht geeignet, wird aber imme4 noch angeboten, besonders bei Billigspielzeug aus Asien.

Ist das scharfkantig? Wenn ja zum Tierarzt, wenn Nein abwarten bis es rauskommt.

Du kannst auch Sauerkraut füttern wenn er das frisst, das legt sich drumrum und kommt so wieder raus.

Und für die Zukunft alles gut aufräumen.

nr23nr
Fragesteller

es ist total weich. also richtig weich

Ab in die tierklinik. Es ist ein welpe der auch sehr klein ist also ein kleinen magen es kann lebensgefährlich sein. Sollange er nicht würgt ist es noch gut aber es könnte dem armen eine verstopfung verursachen so wohl auch eine vergiftung. Bitte bringe den kleinen sofort in die erste tierklinik.

Viel glück

Ich würde direkt zum Tierarzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

nr23nr
Fragesteller

naja ist halt sonntag....

Schrottifix  12.02.2019, 18:38
@nr23nr

wo auf der Welt ist denn gerade Sonntag?

bei uns ist jedenfalls Dienstag

Narva  12.02.2019, 18:49
@nr23nr

Ach der Troll entlarvt sich selber..... Sonntag das ich nicht lache!

Tierarzt anrufen, der weiss was passieren muss.