Hund hat zigarettenfilter gefressen

7 Antworten

ich würde nicht gleich zum tierarzt gehen, das tier könnte schlimmstenfalls vorübergehende extrapyramidalstörungen (Störungen der Feinmotorik) bekommen, allerdings halte ich das bei einer Kippe für eher unwahrscheinlich...

Danke euch allen. Ich Ruf jetzt aufjedenfall beim Tierarzt und und dann sehe ich weiter. Danke.

Wirklich nur den Filter oder eine Kippe mit Tabakresten?

babybieber
Fragesteller

Wirklich nur den Filter.

primusvonquack  17.10.2012, 11:53
@babybieber

Eigentlich sollte er den morgen wieder ausch...., wg. der Größe des Tieres solltest du aber trotzdem mal beim Tierarzt vorbeschaen.

Wenn es wirklich nur ein Filter war, denke ich, daß es wahrscheinlich nicht so schlimm ist. Sieh zu, daß er zuhause reichlich Wasser trinkt und beobachte den Kleinen.Du kannst ja vorsichtshalber noch gleich mal den Tierarzt anrufen, sicherheitshalber. Sollte der Hund im Laufe der nächsten Stunden irgendwelche Auffälligkeiten zeigen, dann würde ich am Nachmittag zum Tierarzt gehen. Die Praxen machen meist so ab ca 15Uhr 30 wieder auf! Grüße!

Ruf den Tierarzt an und lass Dich telefonisch beraten.