Hund hat was vom gassi gehen gefressen, giftig?!?

7 Antworten

Ein großer Vogel, z.B. ein Fischreiher, aber auch ein Storch, könnte den Fisch im Flug verloren haben. Oder ein Waschbär o. ä. hat ihn dorthin verschleppt. Bei uns schleppen die Waschis Brotkanten und Äpfel von den Komposthaufen der Nachbarschaft auf den Hof...

Beobachte Deinen Hund einfach. Vorsichtshalber kannst Du gucken, welcher Tierarzt in Eurer Umgebung Notfalldienst macht. Aber nicht panisch werden, kann auch sein, dass gar nichts passiert.

Wenn Hundehasser Giftköder auslegen, tun sie das meist mit Wurststückchen oder Fleischklopsen. Nicht mit Fisch.

Der hubd einer Bekannten hat mal etwas vergiftetes gefressen. Kurz nach dem Gassi gehen hat er sich unruhig verhalten und wurd auf einmal ganz still und hat sich in eine Ecke gelegt und angefangen sich zu übergeben und dabei zu jaulen.

Beobachte ihn und sobald er Durchfall bekommt oder eich übergibt oder eben sehr sehr seltsam und schwächelnd verhält sofort zum Tierarzt. Oder besser noch gleich mal einen Tierarzt anrufen und fragen was er sagt. Nicht, dass es schon zu spät wäre wenn er anfangt sich zu übergeben.

Anna2707lilu4e
Fragesteller

Verhalten tut er sich wie sonst auf immer. Er würgt nur zwischendurch mal so komisch. Trotz dessen ist er im haus die ganze zeit auf erkundungstour.

Es wäre sinnvoll, sich auf den Weg zu einem Tierarzt/in eine Tierklinik zu machen. Einfach zur Sicherheit.

Schnapp dir den Hund und ab zum Tierarzt. Selbst wenn es nicht giftig ist, ist es etwas, das nicht für ihn bestimmt war.

Hallo, ich hoffe meine Antwort kann helfen.

Eine Vergiftung kann sich eigentlich schon unmittelbar nach dem Verzehr bemerkar machen, aber auch ert nach Tagen wirken.

Was dein Hund gegessen hat weiß ich nicht. Aber ich rate dir dringend, deinen Hund sofort wegzureißen, wenn er schon an etwas schnüffelt, so kann man schnell Vergiftungen vermeiden.

Geh mit deinem Vierbeiner zum Tierarzt und berichte ihm alles. Und das schnellstmöglich.

Liebe Grüße und deinem Hund gute Genesung!