Hund hat beeren gefressen, giftig?

5 Antworten

Hallo , Ich kann dir leider nicht identifizieren welche Beeren das sind, aber wenn dein Hund wässrigen durchfall hat und eventuell auch etwas matt ist würde ich lieber direkt einen Tierarzt aufsuchen und das mal abchecken lassen. Ruf am besten bei einer Klinik an die Notdienst haben und schildere den Fall. Die können dir sicher sagen ob es indiziert ist direkt zu kommen oder ob du bis morgen warten kannst.

Gute Besserung für deinen Hund

Hallo

Es sind Hagebutten, 100%

Der Durchfall liegt nicht an einer Vergiftung mit diesen Hagebutten.

eggenberg1  22.11.2018, 23:16

um gottes willen , das sind keine hagebutten -- schreib doch nich tso einen blödsinn !

eggenberg1  22.11.2018, 23:25
@Grobbeldopp

mich hat diese lila farbe getäuscht -es gibt ja so lila beerensträuche r ebenfalls !

Sieht aus wie Hagebutten bin mir aber nicht 100% sicher, wenn es Hagebutten sind sind diese ungefährlich.

Beobachte den Hund trotzdem gut - bei irgendwelchen Anzeichen (zittern, hecheln, unruhig, usw.) ab in die Tierklinik!

Bitterkraut  22.11.2018, 22:58

Es sind 100% Hagebutten.

Das sind Hagebutten, sehr gesund. Viel Vitamin C.

sieht aus wie Eberesche, kann sein dass dein Hund Magenprobleme bekommt aber normalerweise sollte sich das nach 1-2 Tagen geben und keine schlimmeren Auswirkungen annehmen

Bitterkraut  22.11.2018, 23:00

Es sind ganz sicher Hagebutten, Vogelbeeren/Eberesche sieht ganz anders aus. Total anders. Das ist Eberesche: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/vogelbeere/eberesche-gewoehnliche-vogelbeere-sorbus-aucuparia

eggenberg1  22.11.2018, 23:17
@Bitterkraut

das sind doch keine hagebutten die sin d viel zu klein und ganz anders angeordnet

eggenberg1  22.11.2018, 23:24
@Bitterkraut

nach nochmaligem hinsehen denke ich das jezt auch ,beim erstenmal sahen die beern so lila aus aber das liegt wohl am licht beim fotografieren --es gibt ja auch genau solche lila beeren sträucher