Hund hat rohes Schweinefleisch gefressen, wird sie sterben?

madameqi  04.04.2022, 15:08

Wie geht es deinem Hund? Hat er es gut überstanden?

ichbinhumanoid
Fragesteller

Alles super :) Danke der Nachfrage

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mach dich nicht verrückt. Die Wahrscheinlichkeit dass genau in den paar 100 g ein aujetzky virus war ist relativ gering.

Der Hund hat halt Durchfall weil er rohes Fleisch nicht gewöhnt ist und Schweinefleisch ist in der Regel auch sehr fett.

Das wird schon wieder. Ihr solltet übrigens den Durchfall nicht immer gleich stoppen wollen. Durchfall ist eine Reaktion des Körpers etwas unverträgliches so schnell wie möglich wieder los zu werden. Das sollte man nicht verhindern.

Wenn es dem Hund jetzt wieder gut geht ist doch alles prima.

Das ist zwar richtig, mit dem Virus und das Hunde deswegen kein rohes Schweinefleisch essen sollten, aber es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass die akute Durchfallerkrankung auf diesen Virus zurückzuführen ist. Der ist in Deutschland extrem selten.

Sie wird es überleben.

Aber achtet bitte in Zukunft darauf, dass sie sowas nicht mehr bekommt.

Das hätte dir der Tierarzt gesagt.

Nein ich denke nicht. Sonst würde es ihr nicht so gut gehen.. aber passt in Zukunft auf