Hund Durchfall schlapp?

Also seine letzte richtige Mahlzeit war gestern um 10 uhr.

Man soll ja 24 std nichts geben habe ich gelesen.

5 Antworten

Wenn es wirklich nur ein verdorbener Magen ist, kannst du gekochtes Huhn oder weiche Kartoffeln geben. Was auch hilft, ist die Morosche Möhrensuppe. Ich hab davon immer was eingefroren.

https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Hundeball
Fragesteller

Danke, werde ich probieren.

Meine Hündin hatte auch letztens ein mal Durchfall, das allererstes mal. Ich habe ihr dann die Morosche Karottensuppe gemacht und es hat seeehr gut geholfen... Du kannst dann auch 1 oder 2 Gläser einfrieren fürs nächste Mal... Ich kann dir ja mal sagen wie ich die gemacht habe : Also du braucht Karotten ( davor gut abwaschen) die du klein schneidest und mit ein bisschen Salz in Wasser tust. Dann müssen die erstmal so 1-2 Stunden köcheln bis sie richtig weich sind. Dann pürirrst du die Möhren mit dem Wasser ( nicht alles ) und tust dazu Petersilie und Kokosöl...

Du kannst deinem Hund auch Schonkost geben, z.B. Hühnchen mit Reis.

Ach so, ganz wichtig noch. Dein Hund muss gaaanz viel trinken, sonst vertrocknet er!! Und wenn es nicht besser wird und noch Symptome dazu kommen bitte schnell zum Tierarzt.

Liebe Grüße und gute Besserung an deinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Koch Morosche Karottensuppe (Rezepte findest Du im Netz) zur besseren Akzeptanz kochst Du die mit Hühnerfleisch, kein Reis füttern, das entwässert nur und dein Hund ist bei so einem Durchfall schon dehydriert!

Wenn's nicht besser wird würde ich ja noch Heute zum Tierarzt da das Wochenende und die hohen Wochenend Tarife beim Tierarzt vor der Tür stehen... gerade falls Du einen Welpen, Senior oder gesundheitlich angeschlagenen Hund dein eigen nennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mein Tierarzt hat mir empfohlen meinem Hund Perenterol zugeben. Das hilft dem Hund die Darmflora schneller wieder zu Regenerieren. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Ich hoffe das hilft weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihm Hüttenkäse mit Haferflocken und koche Reis mit Hühnchen für ihn. Normalisiert sich die Verdauung, gib ihm Hüttenkäse mit seinem Futter. Erst mehr Käse und weniger Futter, dann nach und nach weniger Käse und mehr Futter.