Wässriger Durchfall beim Hund seit Wochen?

12 Antworten

Ich nehme an das Du deshalb schon mehrmals beim Tierarzt warst. Leider schreibst Du nichts darüber was er dazu meint.

Bei einem älteren Hund der noch dazu nichts fressen mag ist das schon bedenklich. Trinkt er denn wenigstens genug?

Vielleicht solltest Du mal den Tierarzt wechseln?

In Tierkliniken gibt es meistens mehr Möglichkeiten den Hund zu untersuchen und da es dort mehrere Tierärzte gibt können diese sich auch untereinander beraten.

Gute Besserung für Deinen Hund.

LG

Rodridge13
Fragesteller

Ja, er trinkt sehr viel

brandon  16.07.2016, 13:56
@Rodridge13

Das ist ja erfreulich weil er durch den Durchfall sehr viel Flüssigkeit verliert.

Leider kann ich Dir nicht mehr Rat geben da ich auch nur ein Laie bin. Das Dein Hund schon älter ist macht die Behandlung auch nicht einfacher.

Ich drück Euch die Daumen.

LG

Hi! Es gibt sicher einige Dinge, die man noch machen kann, aber hier nach 12 Wochen ins Blaue was zu raten ist m.E. schon fast fahrlässig. Ich schliesse mich absolut an: lass ihn beim Tierarzt untersuchen!!!! Gruss

Rodridge13
Fragesteller

Der hatte ihm auch schon Antibiotika gespritzt und wir sollen Montag Kotproben abgeben

Ich habe mal gehört es könnten Gardien sein?

DonCredo  16.07.2016, 13:24

Hi! Das schreibt sich "Giardien" - kannst mal googeln, da kommen einige Infos zu. Das, was Du schreibst passt m.E. nicht so recht dazu, aber die Kotprobe ist schon der richtige Weg. Google Dir mal den Begriff "Morosche Karottensuppe" - unser Hund hatte auch mal extrem Durchfall und nichts hat geholfen, aber mit der Suppe wurde es besser und vor allem bekommt er Flüssigkeit wenn er sie trinkt. Da Du schon beim TA warst, geb ich Dir den Tipp mal weiter. Gruss und alles gute für den Hund.

Wenn er Gluten nicht verträgt... z.B. sind Haferflocken keine gute Idee. Was hat denn der Tierarzt gemeint?

Na toll, wieder mal ein TA, der sich auf Kosten von Tier und Halter Geld verdient, anstatt eine vernünftige Diagnose zu stellen. Oder warst Du erst letzte Woche dort?

Nach 12 Wochen Durchfall und starker Gewicntsabnahme würde ich weder auf einen Kotprobentermin noch auf sonstige Überlegungen warten sondern schleunigst den TA wechseln. Im Interesse Deines Hundes!

Warst du beim Tierarzt?

Hört sich nicht gut an!

Rodridge13
Fragesteller

Ja, der hatte ihm auch schon Antibiotika gespritzt

Rodridge13
Fragesteller
@Wonnepoppen

Wir sollen Montag Kotproben abgeben

Er sagte es könnten Gardien sein

Bitterkraut  16.07.2016, 14:29
@Rodridge13

Ne Kotprobe hätte das Erste sein müssen, was der TA will. Such dir bei Gelegenheit einen besseren TA, wenn einer erst nach Wochen und nachdem der Hund abgemagert ist, auf die Idee kommt, sich ne Kotprobe anzuschauen. Das müßte wirklich das 1. sein, vor Antibiotika, die das Probelm verschlimmern, weil sie die armflora uch angreifen. Mieser TA!