Wurmkur beim Hund, nicht richtig gewirkt?

4 Antworten

Du hast ja morgen den Termin beim Tierarzt. Diese Fragen stell bitte auch dem Tierarzt. Ein guter Tierarzt beantwortet sie ausführlich. Nimm eine Kotprobe mit. Ob die Wurmkur gewirkt hat oder nicht, kann Dir keiner hier 100% sagen. Eventuell hat Dein Hund einen erneuten Wurmbefall bzw. es wurden nicht alle Würmer abgetötet. Auch bringt vielleicht der Blick in den Beipackzettelt etwas: http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1602/Milbemaxgr.Hund.pdf

Ich drücke Euch die Daumen, dass Dein Hund schnell Wurmfrei und wieder gesund ist.

Wenn diese Tablette vom TA nicht richtig wirkt, würde ich mal eine kräuterwurmkur versuchen...

lonofo95
Fragesteller

Wie geht denn eine Kräuterwurmkur ? Und kann es sein das die nicht richtig gewirkt hat ?

taigafee  12.08.2014, 05:02

Sie wirkt doch. Der Durchfall hat andere Gründe.

Die Reiskörner sind Wurmeier. Wenn Dein Hund so hochgradig verwurmt ist, ist auch das Darmmilieu geschädigt. Um den Würmern die Lebensgrundlage zu entziehen solltest Du den Hund erst einmal 3 Wochen auf reine Fleischnahrung umstellen. Das heißt für Ihn, vom Blättermagen, Pansen über Hühnerfleisch und Rind kann er alles fressen. Den Blättermagen oder Pansen bitte auf jeden Fall roh füttern, denn da sind wichtige Bakterien für den Darm drin. Wenn Du Fleisch kochst, darfst Du nicht die Knochen mit verfüttern. Den Kalziumbedarf kann er mit rohen Hähnchenhälsen decken. Nach der Wurmkur solltest Du dir von Deinem TA auch noch eine Kur für den Hund geben lassen, die den Darm wieder ins Gleichgewicht bringt. Bitte denke daran, je höher der Anteil vom Getreide ( z.B. Nudeln) im Futter ist, desto größer ist die Gefahr einer extremen Verwurmung.

Reis und andere Kohlenhydrate schaffen im Hundedarm ein schönes Milieu für alle möglichen Parasiten.

Bitte halte Dich an Anashias Rat!