Sind Würmer von einem Hund übertragbar auf einen Menschen?

1 Antwort

Der Hund ist gestorben ? An Würmern ? Das glaube ich nicht. Der hatte garantiert noch was anderes. Aber wenn er so stark verwurmt war hätte man das sehen können..

Aber Du musst Dir keine Sorgen machen. Wenn Du nicht unmittelbar Kontakt mit dem Kot des Hundes hattest ist es sehr unwahrscheinlich dass Du Dich mit Würmern ansteckst.

Goodnight  14.08.2021, 19:38

Man ( Hund) kann tatsächlich an Würmern sterben. Kommt immer darauf an wie verwurmt der Hund ist.

Wo Wurmeier hin kommen können, kann man sich Würmer auflesen.

Schnecken fressen ist für Hunde lebensgefährlich, weil die Lungenwürmer übertragen. Hab ich auch erst vor einer Woche in der Tierklinik gelernt.

William1307  14.08.2021, 20:13
@Goodnight

Ja schon aber da muss der Hund wirklich schon lange mit Würmern rumlaufen um daran zu sterben.

Lungenwürmer ist jetzt was anderes - da hast Du Recht - aber das merkt man irgendwann auch dass da was nicht stimmt...

Da muss man schon sehr ignorant sein um nix zu merken oder ?

Goodnight  14.08.2021, 21:29
@William1307

Bei den Lungenwürmern ist die Lage höchst kritisch. Hunde die Schnecken fressen müssen 1x pro Monat entwurmt werden.
Aber ja, du hast recht, ich hab schon Hunde Würmer kotzen sehen, das ist echt übel, wie verwahrlost manche Hunde sind. 😥