Hund hat eventuell kleinen knochen verschluckt?

Knochen - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

4 Antworten

Ein Rindermarkknochen ist für Hunde etwas Gutes.

Acht geben musst du bei Hühnerknochen, denn die könnten eventuell splittern. Ein Markknochen sollte deinem Hund nichts ausmachen.

Falls er sich dennoch seltsam verhalten sollte, dann hilft nur der Gang zum TA.

Normalerweise passiert da nichts. Wölfe und Wildhunde kauen ja auch auf Knochen rum.

Einzig gekochte Vogelknochen sind abzuraten da diese sich als gefährlich herausgestellt haben weil sie durch die Hitze spröde werden.

Passieren kann natürlich trotzdem immer etwas. Auch wenn er an einem Stecken rumkaut.

Ich würde sagen, entspannen und immer mal wieder einen Blick auf ihn werfen. Falls er anfängt zu röcheln, versucht zu erbrechen, blutig kotet oder ohne Grund jault. Dann zum Tierarzt.

Du solltest deinen Hund beobachten.

Wenn er würgt, röchelt, oder Blut im Kot hat, solltest du zum Tierarzt gehen.

Du kannst ihm vorsorglich Sauerkraut zu fressen geben. Das Sauerkraut legt sich um spitze Teile im Magen und verhindert so Verletzungen.

bullldogbalboa
Fragesteller

Wird sowas nicht verdaut/zersetzt???

Grundula  18.10.2017, 12:36
@bullldogbalboa

Knochenstücke kommen hinten wieder raus.

Aber ich denke, das ungekochter Rinderknochen nicht so schlimm ist. Bei Geflügelknochen ist das was anderes!