Hund hat kleines Plastikteil verschluckt?

3 Antworten

Unser Hund hat mal einen Zahnstocher verschluckt, TA riet am Telefon dem Hund Sauerkraut zu geben, dieses umwickelt das unerwünschte Teil und wird ausgeschieden. Der Hund hat das Kraut auch ohne Probleme gefressen, wir haben dann 3 Tage den Kot untersucht, dann kam es raus. Würde aber auf jeden Fall den TA anrufen und fragen was zu tun ist!

Noch was: Wie groß war das Teil, und war es spiztig oder kantig?

BladerTyp
Fragesteller

Nein es war halt ein kleiner Stöpsel

albialba  13.08.2021, 20:46
@BladerTyp

Also ich würde jetzt im internet nach einer Nottierklinik suchen... anrufen und erzählen was passiert ist. Die helfen dir auch am Telefon weiter, ohne dass du vorbeikommen musst! Wünsche euch alles gute!

BladerTyp
Fragesteller
@albialba

ich kann halt jetzt nicht anrufen weil ich kein guthaben habe, und es geht ihm ja gut er hat auch keine symptome gezeigt

mineralixx  15.08.2021, 18:28
@BladerTyp

Der kommt bald wieder hinten raus. Hunde schlucken oft auch größere Knochenstücke, meist problemlos.

Eigentlich zum Tierarzt, das er ihm was zum übergeben verabreicht. Das kann sich halt im magen/darm querstellen und dann hat er ein großes Problem!

BladerTyp
Fragesteller

Aber ich bin 14 es ist halb neun, lebe am Dorf, er schläft und meine eltern sind nicht da.

Jassti  13.08.2021, 20:25
@BladerTyp

Ruf deine Eltern an und lass sie entscheiden ob du einen tiernotdienst rufen sollst. Wenn du Glück hast wird er es einfach normal ausscheiden, aber das weiß man leider nicht. Kannst ja auch nicht was dafür, denk ich mal. Tiere sind halt manchmal schneller als wir reagieren können.

Schwierig. Ich würde dir auch raten, einen Tierarzt aufzusuchen. Bei uns in der Schweiz gibt es mobile Tierärzte, bei euch vielleicht auch? Oder sowas wie eine Notfall-Hotline? Armes Hundi :(

BladerTyp
Fragesteller

Aber er schläft jetzt ganz normal...

Eerisedva  13.08.2021, 20:32
@BladerTyp

Ja, jetzt gerade vielleicht..aber je nachdem kann das Plastikteil ungünstig steckenbleiben (vor allem wenn er sich bewegt) und vielleicht innere Blutungen verursachen, wenn es scharfe Kanten besitzt!

BladerTyp
Fragesteller
@Eerisedva

hat keine Kanten. War nur ein kleiner runder Stöpsel

BladerTyp
Fragesteller
@BladerTyp

Der Tierarzt bei uns im Dorf ist erst morgen um 13:00 da... Kann er bis dahin sterben? :´-(

Eerisedva  13.08.2021, 20:35
@BladerTyp

Okay. Trotzdem würde ich mal vorsichtshalber bei einem Notdienst anrufen. Die können dir besser weiterhelfen als wir Laien.

Eerisedva  13.08.2021, 20:36
@BladerTyp

Glaube nicht, dass er stirbt. Ist schonmal gut, dass der Stöpsel keine scharfen Kanten besitzt. Gibt doch bestimmt irgendeine Hotline für Tier-Notfälle..frag da einfach mal nach

BladerTyp
Fragesteller
@Eerisedva

ich glaube ich sollte jetzt erstmal die Nacht abwarten und morgen zum TA fahren mit meinen Eltern

BladerTyp
Fragesteller
@BladerTyp

Wie gesagt er hatte danach gar nichts keine Atembeschwerden oder irgendwas

Eerisedva  13.08.2021, 20:58
@BladerTyp

Junge, das ist ein Notfall! Atemprobleme wirds keine geben, aber Verdauungsprobleme im schlimmsten Fall. Da gibts nichts abzuwarten. Ruf wenigstens mal an und frag nach, was du tun sollst. Mensch, ist dir das Leben deines Hundes so egal?!

BladerTyp
Fragesteller
@Eerisedva

Ich hab kein Guthaben! Okay ich heule hier nichts ist mir wichtiger als das Leben meines Hundes aber ich kann nunmal nichts zahlen für Online Beratung weil ich 13 Jahre alt bin...

BladerTyp
Fragesteller
@BladerTyp

Verstehst du ich kann nichts anderes tun als morgen mir meinen Eltern zum Tierarzt zu gehen...

Eerisedva  13.08.2021, 21:09
@BladerTyp

Schau mal, du kannst deinen Eltern ja erklären, dass du den Notdienst anrufen musstest wegen der Sache mit dem Hund. Dafür haben sie sicher Verständnis. Ihr habt doch bestimmt ein Festnetztelefon?

Selbst wenn der Hund normal frisst, der Stöpsel kann sich irgendwo festsetzen und dem Hund Probleme bereiten, besonders im Verdauungstrakt. Frag lieber einmal zu viel nach als zu wenig, dann bist auch du beruhigt.

BladerTyp
Fragesteller
@Eerisedva

meine eltern sind bei einem konzert. nein festnetz hat leider nichtmal mehr meine 86. jährige oma... Ich kann leider nichts tun ausser ihn zu beobachten.

BladerTyp
Fragesteller
@Eerisedva

ed ist halb 10 mein hund schläft meine nachbarschaft sind paar 70 jährige. ich gehe morgen um 13:00 sobald der tierarzt öffnet zum tierarzt.