Kann ein Hund schon beim riechen vergiftet werden?

9 Antworten

Ich hatte gerade das selbe Problem und zwar habe ich am Wegrand ein großes Stück Fischaut gefunden jedoch war nichts giftiges zu sehen mein Hund nahm es auf aber nachdem ich gesagt habe aus hat er es ausgespuckt und nichts davon gefressen.

nun weiß ich auch nicht wie ich reagieren soll er hat es ja nicht gefressen und es war kein Gift zu sehen sondern es war einfach Fischhaut was meint ihr ?

er benimmt sich auch normal

Viele Gifte sind übr die Lunge aufgenommen gefährlicher, aber Rattengift gehört nicht dazu.

"Kann ein Hund schon beim riechen vergiftet werden?" - Wenn das Gift gasförmig ist. Ich denke, eine komische Käsescheibe bietet nicht genügend Raum für die Installation eines gasfreisetzenden Objekts. Das müsste schon ein ausgeklügelter Mechanismus sein, nach dem Vorbild von geheimdienstlichen Methoden.

Fraßköder für das Vergiften von Hunden enthalten keine Gifte, die durch kurzes Schnuppern in ausreichender Menge aufgenommen werden können.

Jupp...es kann auch durch riechen passieren, dass man sich etwas einfängt !

Dackodil  12.04.2018, 12:43

Was denn zum Beispiel?

An dieses russische Nervengas kommt man nicht so leicht ran.

MarkusNRWEssen  12.04.2018, 13:37

Erkältungen...Pilze...Wirkstoffe z.b. Vom Kleber...Nicotine...Poppers...und noch eine Menge mehr !!!

Eigentlich nicht. Wenn der Hund nicht gerade an etwas ätzendem schnüffelt und sich damit dann zum Beispiel die Schleimhäute verätzt, dann wirken die meisten Gifte eher beim Fressen.