Frage von Linda11010, 69

Hund frisst Schoküsse?

Hallo,
Mein Hund hat gerade ca. 1-2 schokoküsse gefressen!
Ist das jetzt schon tödlich für ihn oder vergiftet es ihn?Weil jetzt bestimmt so Sachen kommen wie:geh zum Tierarzt.ich darf sogesagt nicht,ich bin nämlich erst 13 und meine Eltern nehmen das nicht so ernst wie ich.
Jetzt wollte ich wissen ob das jetzt tödlich für ihn enden könnte?
Danke für antworten!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muggelchen71, 20

Schön, dass Du Dir solche Gedanken machst und das auch wirklich ernst nimmst. Aber mach Dir keine Gedanken. Bei Schokoküssen sind wir ja noch im minimalen Gramm Bereich und das schadet noch nicht. Gefährlich wird es wenn es eine richtige Tafel sehr dunkle Schoki ist. Aber nicht bei der geringen Menge.

Mein großer Rüde wäre schon x mal gestorben... bei dem was er schon alles geklaut hat an Schoki, Nikoläuse, Osterhasen, Blockschokolade.... Ihm geht es aber bestens.

Antwort
von Ufea2000, 16

Grundsätzlich ist eine hohe Menge Schokolade tödlich für Hunde, da sie einen Stoff enthält der in hoher Konzentration giftig ist da er sehr langsam vom Körper abgebaut wird. das ist beim Menschen jedoch ebenfalls so:)

Wenn er mal aus Versehen 1-2 Schokoküsse futtert wird er davon jedoch weder sterben, noch langfristige Schäden davon nehmen da die Konzentration zu gering ist um solche körperlichen Reaktionen hervorzurufen.

Der Hund meiner Tante hat mal den ganzen Teller voll mit Schokoweihnachtsmännern und solchem Zeugs gegessen und dem ist auch nichts passiert, und das war echt ziemlich  viel;)

Mach dir keine Sorgen, Ufea2000


Antwort
von SusanneV, 17

Keine Angst, da passiert nichts. Ich find's toll, dass Du Dich so um Deinen Hund sorgst, aber da kannst Du echt beruhigt sein. Die Hündin, die ich vor mehr jetzigen hatte, hat mal einen mittelgrossen Osterhasen stibitzt und es hat ihr nichts ausgemacht. Ich glaub, das gelingt fast jedem Hund, dass er sich mal da bedient, wo er es nicht darf.

Antwort
von derbas, 16

Es kommt darauf an, wie groß der Hund ist und wie Dunkel die Schokolade.
Bei der Kombination Bitterschokolade/Chihuahua sind bereits wenige Stückchen sehr gefährlich.
Die Schokoküsse halte ich nicht für ganz so gefährlich da sie erstens meist mit Milchschokolade überzogen sind, die weniger Theobromin enthält als Bitterschoki, zweitens ist die Schokoladenmenge sehr gering.

Antwort
von HeintjeFan, 22

Mein Kater hat schon mal 2 Muffinsgegessen

Antwort
von oki11, 23

Entspann Dich bitte!

Kann höchsten passieren das er es ausbricht, oder Durchfall bekommt.* glaube ich aber nicht

Achte bitte nur in Zukunft darauf, dass er nicht unbedingt an solche Sachen kommt.

Meine Hündin hat mal einen halben Apfelkuchen aufgefressen :-)

Kommentar von derbas ,

Ein Apfelkuchen enthält meist keine Schokolade und ist ergo auch nicht giftig für Hunde sondern nur ungesund.

Kommentar von oki11 ,

@derbas

Danke für den Kommentar.

Mir ging es dabei nicht um die Schokolade, sondern darum,dass es jedem Hundebestizer einmal passieren kann, dass der Hund etwas frisst was er nicht soll!

Antwort
von jumpy2005, 23

Hallo, nein es ist noch nicht schlimm aber, es sollten trotzdem keine Süßigkeiten an den Hund verfüttert werden.

LG jumpy2005

Antwort
von MaxMustermann03, 20

Könnte sein, dass er sich übergibt. Das wars aber dann auch.