Hund frisst Schoküsse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass Du Dir solche Gedanken machst und das auch wirklich ernst nimmst. Aber mach Dir keine Gedanken. Bei Schokoküssen sind wir ja noch im minimalen Gramm Bereich und das schadet noch nicht. Gefährlich wird es wenn es eine richtige Tafel sehr dunkle Schoki ist. Aber nicht bei der geringen Menge.

Mein großer Rüde wäre schon x mal gestorben... bei dem was er schon alles geklaut hat an Schoki, Nikoläuse, Osterhasen, Blockschokolade.... Ihm geht es aber bestens.

Keine Angst, da passiert nichts. Ich find's toll, dass Du Dich so um Deinen Hund sorgst, aber da kannst Du echt beruhigt sein. Die Hündin, die ich vor mehr jetzigen hatte, hat mal einen mittelgrossen Osterhasen stibitzt und es hat ihr nichts ausgemacht. Ich glaub, das gelingt fast jedem Hund, dass er sich mal da bedient, wo er es nicht darf.

Grundsätzlich ist eine hohe Menge Schokolade tödlich für Hunde, da sie einen Stoff enthält der in hoher Konzentration giftig ist da er sehr langsam vom Körper abgebaut wird. das ist beim Menschen jedoch ebenfalls so:)

Wenn er mal aus Versehen 1-2 Schokoküsse futtert wird er davon jedoch weder sterben, noch langfristige Schäden davon nehmen da die Konzentration zu gering ist um solche körperlichen Reaktionen hervorzurufen.

Der Hund meiner Tante hat mal den ganzen Teller voll mit Schokoweihnachtsmännern und solchem Zeugs gegessen und dem ist auch nichts passiert, und das war echt ziemlich  viel;)

Mach dir keine Sorgen, Ufea2000

Es kommt darauf an, wie groß der Hund ist und wie Dunkel die Schokolade.
Bei der Kombination Bitterschokolade/Chihuahua sind bereits wenige Stückchen sehr gefährlich.
Die Schokoküsse halte ich nicht für ganz so gefährlich da sie erstens meist mit Milchschokolade überzogen sind, die weniger Theobromin enthält als Bitterschoki, zweitens ist die Schokoladenmenge sehr gering.

Könnte sein, dass er sich übergibt. Das wars aber dann auch.