Hier ein Rezept für Pferd und Reiter ;)

0,5l Weizenkleie

250g Mehl (am Besten Vollkornmehl oder ähnliches)

2TL Backpulver

1TL Salz

Nach belieben Fruchtsaft (Apfel, Karotte, Banane...) dazugeben, bis eine klebrige Konsistenz erreicht ist.

Das Ganze gut durchkneten und dann in kleinen "mundgerechten" Happen auf ein Blech legen. 25-30 Minuten lang bei mittlerer Hitze in den Backofen, dann auskühlen und ein paar Tage trocknen lassen. Fertig!

Tipp: Mit ein bisschen Zimt sind die Pferde noch verrückter danach. Den Fruchtsaft kannst du auch noch gesünder selbst machen, indem du gewünschtes Obst mit etwas Wasser pürierst, bis es flüssig genug ist. ;)

...zur Antwort

Ja also wie du schon richtig geschrieben hast, nennt man es Doppel-Helix. Es sind einfach zwei Helix-Piercings übereinander. Also such am besten nach einem Helix und nimm den Preis mal zwei.

Also ich mir zwei habe machen lassen habe ich allerdings insgesamt 7€ weniger pro Piercing bezahlt aber das ist ja immer unterschiedlich...

...zur Antwort

Also ich habe für mein normales Helix 30€ bezahlt, das variiert jedoch.

Du solltest es auf jeden Fall bei einem Piercer machen lassen (im Tattoo- und Piering-Studio beispielsweise), da dieser Erfahrung hat und es sticht.

Manche Juweliere machen es auch, davon rate ich dir aber ab, da dieser in der Regel nur schießt. Erstens ist die Gefahr sehr hoch, dass dabei der Knorpel zertrümmert wird, zweitens ist eine Pistole relativ inhygienisch, da man sie nur schwer und bedingt reinigen kann...

...zur Antwort

Solange Asbest nicht gerade in Bearbeitung ist, passiert auch nichts! Fängt dein Nachbar jetzt an, das Ganze zu zersägen, beispielsweise, dann ist der Staub gesundheitsgefährdend. Dann sofort das Ordnungsamt rufen...

...zur Antwort

Bei dem Gewicht gibt es auch keine Brust. Nimm zu, auf Normalgewicht, und deine Brust wird wachsen!

...zur Antwort

Da er sich nur selbst verteidigt hat, damit sie ihm keinen weiteren Schade zufügt sehe ich darin kein Problem. Eher wird sie wegen Körperverletzung ein Problem bekommen...

...zur Antwort

Hast Du dir schon einmal Gedanken gemacht, was in dem Kind vor sich geht?

Was gibt es für einen Grund, ein Kind zu schlagen? Nur weil DU nicht weiter weist?

Dein Kind macht etwas, was du für falsch hälst, du schlägst dein Kind, dieses macht es nicht wieder. Jetzt denken viele Eltern: alles richtig gemacht, mein Kind hat es verstanden! - FALSCH!!! Das Kind hat Angst für der nächsten Prügelattacke der Eltern, deshalb tut es das nicht mehr.

Bitte redet mit euren Kindern, egal wie alt sie sind! Es klappt wirklich! Ich habe die Erfahrung gemacht. Mein Kind ist nun schon groß und ist mir auch im Jugendalter nicht auf der Nase rumgetanzt.

...zur Antwort

1. Mitschüler fragen, ob sie diese trinken und warum. Damit bekommst du Zeit rein und das Publikum zu befragen, kommt immer gut an.

2. Die Inhaltsstoffe. Diese, wenn sie relativ unbekannt sind grob erklären.

3. Vorteile von Energy-Drinks nennen, und sagen welcher Stoff das mit uns macht und warum.

4. Nachteile nennen, welcher Stoff das auslöst und warum.

5. Ähnlichkeiten zu anderen Getränken und worin diese liegen, und ob diese gleiche Gefahren birgen.

6. Wenn du noch viel Zeit übrig hast, das Publikum fragen, ob sie ihre Meinung geändert haben, oder ob noch Fragen offen sind.


...zur Antwort

Man findet Ribosome frei im Zytoplasma (heißen dann Polysomen) oder am rauen Endoplasmatischen Retikulium (ER).

Die im Zytoplasma sind für die Herstellung von intrazellulären Proteinen zuständig, wobei die am ER sich mit der Synthese von sekretierten Proteinen beschäftigen.

Sie bestehen aus einer großen und einer kleinen Untereinheit. Man Unterscheidet ein 70S- Ribosom (bei Prokaryoten), bei dem die große Untereinheit die 50S-, und die kleine Untereinheit die 30S-Untereinheit bildet. Eukaryoten haben 80S-Ribosomen. Die große Untereinheit hat hierbei 60S und die kleine 40S.

S steht dabei für Svedberg, die Einheit für die Sedimentationsgeschwindigkeit. Die Sedimentation ist ein Trennverfahren für heterogene fest-flüssig-Stoffgemische (Suspensionen).

Ein Ribosom hat keine Biomembran um das gesamte Organell. 

Das Ribosom spielt die Hauptrolle in der Translation, also dem zweiten Teil der Proteinbiosynthese. Ein Ribosom hat drei Stellen. Die A-Stelle, P-Stelle und E-Stelle.

Das Ribosom wandert an der mRNA entlang in Richtung 3'-Ende und beginnt mit der Translation bei dem Startcodon (AUG).

An der A-Stelle dockt die mit Methionin beladene tRNA an die mRNA an . Das Ribosom wandert eine stelle weiter, sodass Methionin (Startcodon) an der P-Stelle ist.

An das nun in der A-Stelle liegende Triplett bindet sich die passende beladene tRNA.

Nun wandert das Ribosom wieder eine Stelle weiter. Methionin liegt nun in der E-Stelle, die zweite Base in der P-Stelle und eine dritte, die sich nun mit passender beladener tRNA bindet, in der A-Stelle.

Das Methionin setzt sich nun mithilfe von Peptidtransferase an die zweite Base. Die tRNA ist nun unbeladen und kann das Ribosom verlassen.

Das Ribosom wandert weiter, und lange Polipeptidketten entstehen.

Die geschieht, bis das Ribosom auf ein Stoppcodon (UAA,UAG,UGA) trifft. Dann beendet das Ribosom die Translation und ist wieder frei im Zytoplasma, bis es erneut gebraucht wird.


LG,Ufea2000





...zur Antwort

Falsche Haltung! Eindeutig! Ein Kaninchen hält man nie alleine! Es braucht jemanden zum Spielen und Kuscheln und das bist nicht Du! - Ein Kaninchen kosten ca. 30 Euro und Futter ist ja wohl auch nicht so teuer. Jetzt im Sommer Frisches aus der Natur und grundsätzlich Heu und Wasser.

...zur Antwort

Ich denke schon. Mindeshaltbarkeitsdatum bedeute nur, dass bis zu diesem Datum der Herstellen volle Qualität verspricht. Wenn auf Waren "zu verbrauchten bis" steht, dann bitte nur bis zu diesem Datum essen/ trinken. Meist können sich in diesen Produkten Bakterien ansammeln, die du nicht erkennst...

...zur Antwort

Sobald du auf dem Gymnasium die Sekundarstufe 1 absolviert hast, also nach der 10. Klasse in die Oberstufe versetzt werden könntest, hast du automatisch einen erweiterten Sekundar 1- Abschluss, das bedeutet, einen erweiterten Realschulabschluss. Du musst keine weiteren Prüfungen hierzu belegen.

...zur Antwort

Also das sind die Mendelschen Gesetze 1-3.

Das erste ist die Uniformitätsregel (uniform=gleich). Wenn blau und gelb homozygot (reinerbig) sind und miteinander gekreuzt werden (Eltern-Generation), so sehen alle Nachfahren der F1-Generation (die daraus entstehende Generation) gleich aus.

Ob sie blau oder gelb sind, kommt daruaf an welches der beiden sogennanten Allele dominant ist. Sind beide gleichrangig so entsteht eine gemischte Farbe (zB bei einer roten und eine weißen Blüte entstehen in der F1-Generation 4 rosane Blüten).


Das zweite ist die Spaltungsregel. Kreuzt man die Individuen der F1-Generation miteinander, so sehen die Nachkommen (F2-Generation) unterschiedlich aus. Dies geschicht, weil diese Individuen heterozygot, also mischerbig sind. Dies geschieht nach einem bestimmten Muster.

Der Phänotyp (Aussehen) hat dabei das Muster 3:1 (3 sehen aus wie das dominante Allel, 1 wie das rezessive). Der Genotyp (die Gene) haben das Muster 1:2:1 (eins ist reinerbig blau, zwei mischerbig blau-gelb, und eins reinerbig gelb).


Die dritte Mendelsche Regel ist die Unabhängigkeitsregel bzw die Regel von der Neukombination der Gene. Diese besagt, wenn sich Individuen in mehr als einem Merkmalen unterschieden, so werden die Gene völlig neu gemischt.

Dabei entsteht das Muster im Phänotyp von 9:3:3:1 (neun sehen aus wie die F1-Generation, drei wie ein Teil der Eltern-Generation, drei wie der andere Part der Eltern-Generation, eins hat ein gemischtes und völlig neues Aussehen). Im Genotyp ist es das Muster 1:1:4:2:2:1:1:2:2.


Demnach ist der gefleckte Mais, der der F2-Generation, wobei ein Viertel die Farbe der rezessiven Allels hat und die restlichen drei Viertel der Körner der Farbe des dominanten Allels entsprechen. (Das ist die 2. Mendelsche Regel.)


Sollte etwas unklar sein, kannst du gerne nochmal nachfragen. LG Ufea2000


...zur Antwort

Damit kannst du dein Handy verbinden und über integrierte Boxen Musik hören. Ich habe eins mit Bluetooth (habe es nicht danach gekauft, sondern war einfach bei), und nutze dies nicht, da die Qualität der Boxen bei meinem Board nicht wirklich gut sind.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Sheltie. Eine befreundete Züchterin hat sieben Stück, um die ich mich nun seit sechs Jahren mit kümmere. Dabei kann ich ganz entspannt mit allen zusammen spazieren gehen, ohne dass diese bei jeder Person oder Hunden zu kleffen anfangen. Das ist alles eine Frage der Erziehung.

Es gibt natürlich auch sehr bellfreudige Rassen, der Sheltie gehört aber eher nicht dazu.

Shelties haben ein sehr freundliches Wesen und sind intelligent. Sie sind vielfältig und ziemlich sportlich, sehr gehorsam und lernfreudig. Ich habe diese Hunde kennen und lieben gelernt und kann sie nur weiterempfehlen.

Falls du noch etwas von mir wissen möchtest über diese Hunde, kannst du gerne fragen. LG Ufea2000

...zur Antwort