Ist man mit 170 cm zu klein als Mann um sich in einem Tanzkurs anzumelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

In der Tanzschule meiner Tochter ist man froh über jeden Mann, egal wie groß dieser ist.

Man fängt mit einen Anfängerkurs an (meist 10 Stunden), dann kann man den Fortgeschrittenenkurs belegen. Oft werden die Jungen gefragt, ob sie kostenlos den Anfängerkurs nochmal machen, damit sie Tänzer haben.

Jedes Mädchen ist froh, wenn es überhaupt einen Partner bekommt. Man muss niemanden mitbringen, denn es ist immer Frauenüberschuß.

Meine Tochter ist 172 cm groß und tanzt mit jeden, auch mit deutlich kleineren, denn so lernt man am Besten sich auf andere Partner einzustellen. Sie findet es sehr hilfreich.

In der Tanzschule meiner Tochter sind die Kurse so belegt:

Jugendliche (bis 21):

Anfängerkurs: startet mit den Grundbegriffen im Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott, Disco Fox, Tango, Cha-Cha und Jive.

Fortgeschrittenenkurs: zwei neue Tänze kommen dazu Samba und Rumba und bei den Tänzen des Anfängerkurs kommen Figuren dazu.

Medaillenkurs: Werden alle Tänze vertieft und es kommen schwerer Figuren dazu. Danach ist man bereit für die Tuniertänze und erst ab hier braucht man einen festen Partner.

Falls du noch Fragen hast, dann immer gerne :-)

LG

Nein! Es gibt sicherlich in jedem Tanzkurs Mädchen, die kleiner sind als du und die sich über einen Tanzpartner freuen, zu dem sie keinen halben Meter nach oben schauen müssen.

Rein ästhetisch ist es vollkommen in Ordnung, wenn die Tanzpartnerin mit Absätzen in etwa so groß ist wie ihr Partner.

Nein, es gibt immerhin auch kleine Mädchen. Ich zum Beispiel bin auch nur 1,60m klein, da würde es doof aussehen, wenn man mit einem Jungen tanzt der 1,90m ist :)

Da du deine Partnerin gleich mit anmelden musst dürfte das wohl kein Problem sein.

2flawless2
Fragesteller

also so weit ich weiß, herrscht in Tanzkursen Frauenüberschuss, glaube nicht, dass ich eine Partnerin mitanmeldden muss. Die werden mich wohl eher mit Kusshand annehmen.

Olokun  23.05.2017, 14:10
@2flawless2

Anmeldung in der Regel nur als Paar. Außer bei Single-Kursen. Oder nach Absprache mit der Tanzschule.

Wie kommst Du denn auf die Idee? Selbstverständlich bist Du dafür nicht zu klein!