Schwitzige hände beim Paartanz was tun?

3 Antworten

Stark schwitzende Hände können durch eine Hyperhidrosis palmaris ausgelöst werden. In Deinem Fall wird es aber eher der Stress (die unausweichliche Nähe zum anderen Geschlecht) in Verbindung mit der körperlichen Anstrengung sein.

Im Grunde ist die Ursache aber auch egal, da man meist eh nichts dagegen tun kann. Viel bedeutender ist ja die Frage wie man die feuchten Hände los wird?

Wenn Du dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst (auch auf der Hand Deines Gegenüber).

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com

Wasche die doch mit Seife vorher :-)

Na ja du kannst Puder versuchen z. B. Babypuder, ggf. sieht man das aber schon etwas.

Wenn die hände nur beim tanzen schwitzig sind, dann vermutlich weil du aufgeregt bist. versuche einfach mal lockerer und entspannter zu sein.

lg.

Emmicupcake
Fragesteller

Ja, da könntest du Recht haben :))

tofufee  19.09.2017, 20:54
@Emmicupcake

ist aber leichter gesagt als getan. versuche es einfach. viel glück dabei und viel spass beim tanzen.