Schwitzige Hände (Nebenwirkung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da das Medikament stark in deinen Körper eingreift, kannst du dagegen nichts machen.

Gerade bei SSRI's wird häufig schwitzen als Nebenwirkung beobachtet.

Achte deshalb vermehrt auf die Körperpflege und wasch' deine Hände vielleicht sogar öfter.

Wenn es dich sehr stört, rede mit deinem Psychiater über ein anderes Medikament.

LG. Steve und alles Gute

gamestar4124
Fragesteller

Ich wasche meine Hände schon Recht oft, dachte eher an Hausmittel, die das ertragbarer machen 😅

Nehme SSRI gerade wegen der antriebssteigernde Wirkung

SteveM2004  24.10.2020, 14:31
@gamestar4124

Verständlich.

Gerade für die Hände kann ich dir nichts empfehlen.

Meistens sind Tipps gegen vermehrtes Schwitzen auf die Achseln oder den Intimbereich bezogen.

Seit wann nimmst du das Medikament schon &' wie hoch ist die Dosis?

SteveM2004  24.10.2020, 14:36
@gamestar4124

Perfekt. Naja. 😛

Häufig verschwinden viele Nebenwirkungen nach 2-4 Wochen. Vielleicht hört das vermehrte Schwitzen auch auf.

Warte erstmal ab.

Im Notfall Frage deinen Psychiater, ob er/sie eine Idee hat.

Ich empfehle dir stark bei dem Medikament zu bleiben, wenn es hilft. Auch, wenn du diese doofe Nebenwirkung hast.

LG. Steve und viel Erfolg bei deiner Behandlung!

etwas kühles Wasser draufließen lassen, vor einem Vortag oder ähnlichem keinen Kafee trinken.

gamestar4124
Fragesteller

Danke, aber das ist eher ein Dauerzustand aufgrund meines Antidepressivums 😅

LupaMdM24  24.10.2020, 14:24
@gamestar4124

Ok, schau mal, das hat ein anderer auf eine ähnliche Frage geschrieben: Antwort

von LiselotteHerz

vor 4 Jahren

,

Ja, dagegen kann man was tun, nämlich Calcium carbonicum nehmen.

Das ist ein homöopathisches Mittel, davon nimmst Du einmal 5 Globuli in der Potenz C200. Du darfst dann die nächsten Tage keine ätherischen Öle verwenden, also auch nur homöopathieverträgliche Zahnpasta, kein Kaugummi, keinen Pfefferminztee trinken!!

Hier ein paar Infos zu diesem Mittel

http://www.homoeopathie-online.info/calcium-carbonicum-austernschalenkalk/

Wenn Du Angst vor dieser Hochpotenz hast, dann kaufe Dir die Potenz C30 und die nimmst Du max. einmal die Woche ein.

Du kannst natürlich auch zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin gehen. In der Homöopathie wird immer der ganze Mensch behandelt und ich kann Dich weder sehen, noch weiß ich irgendetwas von Deinen Vorerkrankungen oder sonstigen Beschwerden.

gamestar4124
Fragesteller
@LupaMdM24

Naja mit Homöopathie hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, trotzdem danke