Was anziehen zum Tanzkurs? (Paartanz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, Mädchen oder Junge?

Als Junge empfehle ich Dir eine bequeme Hose und ein Shirt, Polo, T-Shirt oder Hemd. Auf jeden Fall etwas, indem Du Dich bequem bewegen kannst und Schuhe, die nicht zu rutschig und auch keine Gummisohle haben, also am besten, wenn keine Tanzschuhe mit spezieller Sohle angeschafft werden, normale Straßenschuhe.

Als Mädchen entweder Rock, Kleid oder auch eine bequeme Hose. Wichtig ist, dass Du Dich in den Sachen wohl fühlst und Dich gut bewegen kannst. Nicht zu warm, denn auch Tanzen ist ein Sport, also man kommt ins Schwitzen. Jeans sind manchmal etwas zu eng oder zu unbeweglich, aber es kommt halt auf den Schnitt an.

Zieh irgendwas bequemes an. Niemand erwartet von dir, dass du da in einem Kleid oder Anzug auftauchst :p bei uns sind auch alle normal hingekommen, wie zur Schule.

Wenn DU als Mauerblümchen rumsitzen willst bis Dich jemand auffordert: Jogginghose. Warum nicht gleich ne Burka?

Jans finde ich zu uniform. Hot Pants zu vulgär.

Einen kurzen, aber nicht zu kurzen Rock oder so ein Kleid in der Länge finde ich am besten. Zumindest bis Du ein paar Leute kennst.

Keine High Heels, aber auch keine Turnschuhe.

Pumps mit niedrigem Absatz und Ledersohle finde ich am besten.

Einfach ne jeans und en t-shirt ... also nicht besonderes. Beim abschlussball siehts natürlich anders aus :-D

Ein Tank-Top und eine Jogginghose :D