Frage von Marleen5299, 142

Periode und tanzen (Tanzkurs), geht das gut?

Hey :)

Ich habe morgen wieder Tanzkurs (bin 15), wir haben die 2te Stunde (Es ist der Tanzkurs den jeder in der 9/10 macht^^). Ich hab momentan meine Periode und benutze Always Binden. Ich werde eine schwarze Hose anziehen, damit ma nichts sieht, aber kann es sein das durch die vielen Bewegungen die Binde verrutscht oder etwas dran vorbei geht? Außerdem haben wir erst nach 1 Stunde eine Pause, aber ich habe eine ziemlich starke Periode, wie kann ich das regeln? Und wo kann ich meine Binde lagern? Unsere Taschen und Jacken werden während der Tanzstunde eingeschlossen, da kann ich die Binde nicht lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke ;)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marleen5299,

Schau mal bitte hier:
Schule Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magdalena171999, 135

Nimm doch eine Nachtbinde mit Flügeln und nimm dir vielleicht eine kleine Handtasche mit, inder du noch 1-2 Binden hast. die Tasche kannst du ja irgendwo hinlegen, während ihr tanzt. Ihr werdet sicher noch die Standardtänze machen, also nicht allzu viele schnelle Bewegungen, da verrutscht nichts.

Antwort
von besweeet000, 137

jetzt wäre es gut tampons zu benutzen... aber wenn du das nicht tust dann steck die binde in die hosentasche. geht dann eben nicht anders und geh mit einer freundin vorher und nachher aufs klo. ich denke nicht dass da wirklich was passiert

Antwort
von valentina2017, 142

Eine Fette Schicht Toilettenpapier und falls du Angst hast das das Blut verrutscht dann mache ein bis Klopapier übereinander und stecke sie Vorsicht in deine Pobacken.
Glaube mir das wirkt Wunder
Das mache ich übrigens immer Nachts dann passiert eigentlich nicht
Aber dadurch dass ich eine eher leichte Periode habe und du eine Starke kann es sein das etwas verläuft aber glaub dran dann passt auch nichts😏

Kommentar von valentina2017 ,

Oder auch was auch noch geht wenn du das nicht eklisch findest dann eine Binde in deinen BH und dann gehst du auf Toilette und hast nochmal Binden auf Parrat

Kommentar von Marleen5299 ,

Aber Warum Toilettenpapier wenn ich Binden benutzen kann? Ich weiß bloß nicht wie ich es dort mit dem Transport und dem welchseln machen kann :)

Kommentar von valentina2017 ,

Wie findest du die Zweite Variante also im Kommentar??

Antwort
von gerti77hotchick, 102

Nimm Binden und gib die zweite in Deinen (sport-)bh