Was zieht man an zum Tanzkurs-Ball an?

1 Antwort

  • Besonder günstig ist bonprix.de -- schau Dir dort mal die große Auswahl an Kleidern an.
  • Ich rate dringend zu einem "Kleinen Schwarzen", denn das kann man immer wieder und wieder gebrauchen und sollte immer das erste Kleid sein.
  • Bunte Kleider sind extrem wiedererkennbar und können daher nicht so problemlos wiederholt getragen werden, während ein Kleines Schwarzes beliebig oft angezogen werden kann.
  • "Untenherum fluffig" ist persönliche Geschmackssache und gewiss in Ordnung. Ich selbst bevorzuge bei meinen Tanzpartnerinnen aber Kleider oder Röcke, die bei Drehungen aufschwingen können. Das sieht bezaubernd aus und viele Figuren sind extra darauf ausgerichtet, die Frau samt schwingenden Kleid toll aussehen zu lassen.
  • Wenn Du unbedingt sparen musst, kannst Du auch einen kurzen, schwingenden schwarzen Rock mit einem beliebigen schwarzen Oberteil kombinieren. Beide Teile sind auch separat einsetzbar und wenn sie gut zueinander ausgesucht werden, sieht es fast wie ein Kleines Schwarzes aus. Vorteil ist dann auch, dass beide Teile exakt passen können (Oberweite, Körpergröße, Hüfte, ...).
  • Noch ein Tipp: Wenn man wirklich intensiv tanzt, schwitzt man schnell. Wenn die Dame ein schulterfreies Kleid trägt, dann fasst der Mann immer auf die nackte, schweißnasse Haut. Das ist für beide Beteiligten nicht sehr angenehm. Außerdem mögen es viele Mädchen auch nicht, von fremden Männern auf nackter Rückenhaut betatscht zu werden. Schulterfreie Kleider sehen zwar sexy und edel aus, aber sind für das Tanzen aber eher unpraktisch. Es gibt sehr viele pfiffige Kleider oder Tops, die den Schulter und Rückenpartie bedeckt halten. Das wüde ich empfehlen.
  • Gerade junge Mädchen können sich auch kürzere Röcke oder Kleider leisten. Bloß nicht zu lang und zu bieder wählen. Etwas sexy und jugendlich darf es schon sein.