Größe beim Tanzkurs relevant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe vollkommen egal, es wird eh immer mal wieder gewechselt.

Da in diesen Kursen eh chronischer Männermangel ist, wird es niemanden jucken wie alte oder groß du bist. Zudem du falsche Vorstellungen wegen des Alters hast, manche lernen erst im hohen Alter das tanzen.

Ausserdem gibt es Tanz-Börsen, dort kannst du dir im Vorfeld eine Dame suchen die mit dir hingeht und deine sog feste Tanzpartnerin wird und mit der du dann auch außerhalb des Kurses üben kannst.

Also nur Mut, du hast eine gute Entscheidung getroffen, jetzt such nicht nach Problemen.

schatzkistel
Fragesteller

Aber im höheren Alter gibt es doch auch spezielle Kurse. SInd doch auch meist Paare. Da gehts überhaupt nur noch um den Spaß. Ich würde halt auch gerne was lernen. ;)

spaceflug  19.02.2017, 23:18
@schatzkistel

Das siehst du falsch. Ich kennen 50 jährige die fangen neu an und gehen auf Wettkämpfe und tanzen um Abzeichen zu gewinnen.

Und ich habe noch keinen Kurs erlebt in dem es irgendwo um das Alter ging.

Und einen Altersunterschied gibt es beim tanzen nicht. Viele junge Damen genießen es mit einem älteren Herren zu tanzen, da lernen sie sehr viel und können auch Tipps an die jungen Herren weiter geben.

DU hast viel Vorstellungen die du mal vor Ort überprüfen solltest. Wirst dich wundern...

Die Größe spielt eigentlich keine Rolle. Es sieht schon manchmal etwas lustig aus, wenn ein sehr großer Größenunterschied da ist, aber das ist egal!

Hauptsache man hat Spaß am tanzen; und das hat man meistens auch! Auch die Leute, die am Anfang eher skeptisch waren.

Das Alter ist genauso egal! Tanzen mach allen Spaß und ist in jedem Alter auch vorbeugend gegen Demenz!

Beim Tanz ist die Größe eigentlich egal, jedoch ist es meistens so,dass die kleineren Vorne stehen.

Also bitte, das klingt ja nach einer schlechten Ausrede. Meld Dich an, geh hin, tanze, hab Spaß :D

Glaubst Du ernsthaft, dort würde es so sehr um die Größe gehen? Mit 174cm bist Du auch definitiv noch größer als die meisten Frauen und das sollte doch vollkommen reichen.

Und Tanzen ist in jedem Alter toll.. willst Du jetzt warten, bis Du 30 bist und Dir dann sagen, dass der Zug jetzt sowieso abgefahren ist? :D Du bist doch noch super jung. Tob Dich aus, probier Dich aus, schmeiß die Zweifel einfach weg

schatzkistel
Fragesteller

Soll keine Ausrede sein :D Ich werd mich so oder so anmelden. Wollte nur wissen, wie es diesbezüglich aussieht.

Dass ich mit meinem 1,74 größer bin als die meisten Frauen bezweifel ich. Mir gings aber garnicht darum. Ich wollte es nur bezüglich Tanzen wissen, wie es da mit der Größe aussieht. Was eben der Durchschnitt ist. Aber anscheinend ist das komplett egal. Da achtet wohl niemand auf Größe.