Kann man sich beim Tanzkurs als Single anmelden?

5 Antworten

Hey

Kann man sich beim Tanzkurs als Single anmelden?

Klar

Und wechseln die Partnerinnen dann immer ?

Ja, meistens schon

Allerdings kannst du dich bestimmt mit einer anderen Dame (wenn ihr euch gut versteht und es einfach beim Tanzen passt) zusammentun und dann mit ihr zusammen tanzen.

Ja, das ist in ganz vielen Tanzschulen der Fall. Die Single-Tänzer werden „zusammengebracht“ und auf diese Weise ergibt sich früher oder später ein Tanzpaar.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangospritzer
Fragesteller

Vielen Dank !

Aber warum früher oder später ? 😅

Alex7812  05.03.2023, 18:44
@Mangospritzer

Du tanzt natürlich mit mehreren Damen und es kann ja vorkommen, dass es nicht gleich bei der ersten tänzerisch harmoniert. 😊

Grundsätzlich ja. Allerdings bieten manche Tanzschulen explizit Single- oder Paarkurse an, das musst Du vor Ort erfragen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Genau so wie du es beschreibst. Wird von vielen Tanzschulen angeboten.

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Aber klar, das ist doch eine der besten Möglichkeiten zum Kennenlernen von Mädels.

Mangospritzer
Fragesteller

Denkst du? Ich dachte viele wollen einfach seriös Tanzen lernen und nicht als Flirtobjekt missbraucht werden.