Schuhe für den Tanzkurs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Leila :-)

Wenn es sich erst einmal nur um einen Grundkurs handelt, dann reicht für den Anfang ein ganz normales Paar Schuhe aus. Eine glatte Sohle wäre aber grundsätzlich auf Parkettboden zum Tanzen natürlich von Vorteil, eben dass das mit dem Klebenbleiben nicht passiert. Aber im ersten Tanzkurs macht man ja noch nicht so schwierige Figuren etc. von daher solltest du mit den Sneakers vorerst einmal klarkommen.

Wenn du nach dem Tanzkurs dann vorhaben solltest, noch weitere Tanzkurse zu besuchen, dann würde ich dir aber raten, dann richtige Tanzschuhe zu kaufen. Diese kannst du dann zum Beispiel dann auch auf Bällen tragen, sowie in den Tanzkursen selbst bzw. auch auf Tanzpartys. Die Investition würde sich also in diesem Fall sicher lohnen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eher ungünstig. Besser ist eine Ledersohle, weil du da besser den Fuß drehen kannst. Aber für die ersten Tanzstunden ist das schon okay. Und kleben tust du nun wirklich nicht.

Kommt drauf an, was du tanzen willst. Für Standard/Latein sind Sneakers sicherlich ungeeignet. Ich empfehle, geh' in ein Fachgeschäft für Tanzsportbedarf und laß' dich dort beraten. Danach kannst du immer noch entscheiden, welches Schuhwerk das geeignete für dich ist.