Ein Kumpel war wegen Schizophrenie da. Ziemlich brutal da. Haben alle abartig Zigaretten gequalmt und einige kennen die Story und ich wurde dort von einer Patientin bei jedem Besuch als hässlichster Mann, den sie je gesehen hat, beleidigt.

...zur Antwort

Die Menschen hier in Deutschland müssen mehr selbstständig denken. Hier ist kein Diktator, der einem das Denken und Entscheiden abnimmt. Der Nordkoreaner wird beeindruckt sein, wie hoch das Angebot an Konsumgütern, Infrastuktur und medizinischer Versorgung ist und wird auch das Motzen und Meckern an den Verhältnissen in Deutschland nicht nachvollziehen können.

...zur Antwort

Sehr gute sogar. Es muss natürlich ein Audiogramm gemacht werden und natürlich eine sorgfältige inviduelle Ohrpassstückanpassung erfolgen. Wenn das nicht vernünftig gemacht wird, dann ist das Tragen des Hörgeräts eine Qual. Hörgeräte müssen auch gewartet werden, wie Batteriewechsel oder Akkuschale und natürlich auch die Cerumenentfernung. Die Wartung setzt etwas manuelle Geschicklichkeit vorraus.

Des weiteren Ist zu Beachten das Wasser tödlich ist für Hörgeräte. Eine Dusche mit Hörgeräten ist dann der Exitus. Hörgeräte sind allerrdings erstaunlich stoßunempfindlich.

...zur Antwort
Dann kommt es dazu dass sich das Reservoir des Kondoms nach hinten schiebt (-Reibung; vllt zwischendurch nicht feucht genug) und dann ist es vorne bündig und wahrscheinlich zu sehr auf Spannung.

Deine Analyse ist richtig, weil so ist mir das auch schon zwei Mal passiert.

Das Kondom nur abrollen. Nicht noch nach hinten ziehen.

M.48.verh.

...zur Antwort

Okay. Warum denn Hate Kommentare? Es besteht kein Grund dafür. Also mein bescheidener Tipp. Du musst eben dein soziales Netz erweitern, engagiere die dich Vereinen , Kirchen oder politischen Parteien. Auch Foren mit Hobbies und Vorlieben könnten eine Kennenlern Situation bringen.

M.48.verh

...zur Antwort
Nein

Es sei, denn du besuchst nach der Realschule noch das Gymnasium und schliesst mit dieses mit Abitur mit einen sehr guten Notendurchschnit ab. Dann kannst Du zum Medizinstudium zugelassen werden. Dieses ist allerdings sehr anspruchsvoll. Hast Du alle Prüfungen und Examen bestanden, dann darfst Du als Ärztin praktizieren.

...zur Antwort
Ja

Ja. Ein wunderschönes Land mit netten und zugewandten Menschen. Ein Staatswesen was sich, um die Menschen kümmert. Ein starke Armee, welches seine Bürger schützt, aber nie völkerrechtlich missbraucht. Die Chinesen sind immer um Ausgleich und Kompromisse bemüht und lassen sich weder von Diktaturen oder Demokratien die Butter vom Brot nehmen.

...zur Antwort
Ich hab mir schon eins ausgesucht, ich wolle wissen wie ihr es findet.

Hässlich. Ich finde Bauchnabelpiercings abstoßend. Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung, die Du hören wolltest.

M.48.verh

...zur Antwort
Darf man Menschen mit Behinderung zum rasieren zwingen?

Bin seit März bei einem neuen AG. Arbeite in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung. Alles sozial Handlungsfähige Menschen in einer Ausenwohngruppe, die ihre Körperhygiene usw selbst erledigen.

Meine neue Chefin hat mich heute angekackt, dass die Männer dort nicht ordentlich rasiert sind. Sie meinte zu mir ich müsse ihnen das vorschreiben und wenn sie sich dann nicht rasieren soll ich ihnen als Sanktion mal kein Taschengeld auszahlen.

So wie ich es sehe ist das ein Verstoß gegen Grund,- Menschenrechte und das Persönlichkeitsrecht. Hier z.b.

Persönlichkeitsrecht und Haar
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht ( Art. 2 Abs. 1 i.V.m.  Art. 1 Abs. 1 GG) schützt die persönliche Entfaltungsfähigkeit des Einzelnen und umfasst auch das Recht zur freien Gestaltung der äußeren Erscheinung, einschließlich der Haarpracht. Dies beinhaltet unter anderem die  Freiheit, über die Haarfarbe, den Haircut und ähnliche Aspekte selbst zu bestimmen.
https://www.juraforum.de/lexikon/haar

Ich mach das so und hab die Männer bislang gefragt ob sie sich mal rasieren wollen. Weil kann ja sein das sie es eigentlich wollen und nur nicht aufm Schirm haben. Quasi als Hilfestellung inform einer Gedenkstütze. Ob sie es dann machen obliegt ihrer eigenen freien Entscheidung.

Stimmt ihr meiner Rechtsauffassung zu?

Ich für meinen Teil weiß, dass ich ihr erklären muss das sie mich im Grunde zu einer illegalen Handlung aufgefordert hat. Denn ich soll Erwachsene Leute im Grunde sanktioniert wenn sie entscheiden sich nicht zu rasieren.

Zusatzfrage deshalb: Kreative Ideen, wie ich ihr das schonend beibringen kann? Idealerweise vielleicht auch noch so das ich nicht gleich meinen Job wieder los bin? Glaub die hat einfach null Plan von solchen Sachen. Dabei aber dummerweise von sich selbst überzeugt...

...zur Frage
Weil kann ja sein das sie es eigentlich wollen und nur nicht aufm Schirm haben. Quasi als Hilfestellung inform einer Gedenkstütze. Ob sie es dann machen obliegt ihrer eigenen freien Entscheidung.

das finde ich als "Nicht Fachmann" eigentlich ein guter Ansatz. Übrigens Rasieren und Rasieren ist nicht gleich. Haben sie denn vernünftige Hardware das zu tun? Vielleicht ist Nassrasur für einige zu unbequem. Dann halt Trockenrasur. Also in Lösungen statt in Problemen denken

Als "Nicht Fachmann" und "Nicht Jurist" steht mir es nicht da an ein Votum abzugeben.

M.48.verh.

...zur Antwort
Wer muss für Einsätze bei Risikospielen zahlen?

Darf der Staat die DFL an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen beteiligen? Oder ist die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit vom Steuerzahler zu bezahlen? Darüber verhandelt heute das Bundesverfassungsgericht.

Ein teurer Spaß für den Steuerzahler: Polizeieinsätze bei Fußballspielen. Bild: Openverse.org

Wenn Dortmund gegen Schalke spielt, der Hamburger SV zum Stadtderby gegen St. Pauli oder zum Nordderby bei Werder Bremen antritt oder andere Vereine mit langjährigen Rivalitäten aufeinandertreffen - dann werden Fußballspiele zum Großeinsatz für die Polizei.

Um die Sicherheit im deutschen Fußball zu gewährleisten, fielen in der Saison 2022/23 allein in der ersten und zweiten Bundesliga insgesamt gut 1,6 Millionen Polizei-Arbeitsstunden an. Das entspricht der Arbeitszeit von etwa 1238 vollzeitbeschäftigten Polizeibeamten. Gut 1200 Polizeibeamte - viele Millionen Euro, um rund um die Stadien für Ordnung zu sorgen. In manch anderen Ländern beteiligen sich die Ligen oder die Vereine an diesen Kosten. In Deutschland zahlt alles der Steuerzahler.

Bisher jedenfalls, denn 2014 hat ausgerechnet das kleinste Bundesland Bremen die Voraussetzungen geschaffen, um König Fußball zur Kasse zu bitten.

Dagegen wendet sich die Deutsche Fußballliga mit der Verfassungsbeschwerde. Jetzt muss das Bundesverfassungsgericht entscheiden.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kosten-fussballspiele-bundesverfassungsgericht-100.html

Was meint Ihr dazu?

...zur Frage
DFL soll sich an Kosten beteiligen.

Eigentlich sollten die Fans, die austicken, festgenommen werden und die DFL kann dann die Hallodris gegen einen kleinen Obulus auslösen. Das wäre für mich eine pragmatische Lösung. Und wenn einer sehr negativ dabei aufgefallen, muss halt im Gefängnis schmurgeln und einfach eine Verhaltensänderung vornehmen und dann passiert so etwas nicht. Ich weiß nicht, was daran so unverständlich ist.

...zur Antwort