Kann ich Ärztin werden?

Ich werde nach der Realschule noch aufs Gymnasium Wechsel um dort Abitur zumachen.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Vielleicht 30%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Es sei, denn du besuchst nach der Realschule noch das Gymnasium und schliesst mit dieses mit Abitur mit einen sehr guten Notendurchschnit ab. Dann kannst Du zum Medizinstudium zugelassen werden. Dieses ist allerdings sehr anspruchsvoll. Hast Du alle Prüfungen und Examen bestanden, dann darfst Du als Ärztin praktizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Nein
Bin aber noch auf der Realschule und hatte einen Notendurchschnitt von1,83.

Auf dem Gymnasium würde man dich strenger bewerten und da hättest du einen schlechteren Notendurchschnitt.

Selbst dieser Notendurchschnitt ist für ein Medizinstudium nicht gut genug.

Ohne sehr gutes Abitur wird es eh nichts.

Vielleicht

Ja, aber nur dann, wenn Du ein sehr gutes Abitur und danach das Medizinstdium schaffst.