Frage von noraaa24, 78

Kann ich ohne eine zweite Fremdsprache Abitur machen (Rheinland-Pfalz)?

Ich bin auf einer Realschule und will nach der 10.Kklasse mein Abi machen und hab keine 2. Fremdsprache genommen, ich habe nur Englisch. Kann man trotzdem Abi machen?

Antwort
von Nikita1839, 36

Ja kannst du, du hast dann dort eine zweite Fremdsprache. Ich zB mache Abitur und bin in einer Klasse die spanisch hat, weil sie keine 2. Fremdsprache hatten.

Kommentar von noraaa24 ,

Auf welche schule?

Kommentar von Nikita1839 ,

Berufliches Gymnasium

Antwort
von snatchington, 42

Fürs Abi ist eine zweite Fremdsprache nötig. Am besten deine Lehrer fragen, die kennen die Möglichkeiten und Voraussetzungen und können auch deine Leistungen entsprechend beurteilen und Empfehlungen aussprechen.

Antwort
von chef32, 42

Ich glaube nicht. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber es gibt ja zum Glück Fremdsprachen Kurse

Antwort
von webya, 39

ja, du musst auf dem Gymnasium eine 2te Fremdsprache neu anwählen.

Kommentar von noraaa24 ,

Sind Sie sich sicher? Weil ich möchte es soo gerne es machdn ich bereue es das ich kein Französisch genommen hab

Kommentar von webya ,

In Niedersachsen geht das. Diese Frage kann aber ganz gewiss das Gymnasium beantworten. Rufe da doch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten