Wart ihr schonmal auf einer geschlossen Klinik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war mehrere Monate dort. Der "Akutbereich" ist unter Menschenwürde. Komplette Videoüberwachung, inklusive "Bad" mit Dusche der Bereich wird NICHTmal zensiert. Keine Gegenstände erlaubt, ein Raum für eine Person.

Krawda
Fragesteller

Ok, ja genau Videoüberwachung, eben weil dort ja wohl viel passiert, was mich gerade interessiert.

Ksksksksk110  27.04.2024, 20:59
@Krawda

In dem Akutbereich passiert selbst nicht viel, man hat wie gesagt nur 4 Wände und ein Lederbett, beschäftigen kann man sich mit Gedanken und den Händen mehr bleibt nicht. Ab und zu gab es Leute die ausgerastet sind, die hat man dann entweder ausrasten lassen, oder wenn sie das ganze gegen sich selbst gerichtet haben, fixiert und notfalls sediert. Das war aber nur ein kleiner Teil der Stationären Klinik. Im "normalen " Bereich gab es Sachen die so in jeder Jugendherberge auch passiert wären, eben Jugendliche unter sich

Ich wR mehrmals in einer geschlossenen jugendpaychatrie. Es war sehr langweilig, wir durften weder fernsehen, noch musik hören o.ä. Eigentlich durften wir lesen, rauchen und das wars in etwa.

Das war aber vor etwa 15 jahren znd eben in einer jugendakutstation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In 8 jahren mehrmals stationär in therapie

Ein Kumpel war wegen Schizophrenie da. Ziemlich brutal da. Haben alle abartig Zigaretten gequalmt und einige kennen die Story und ich wurde dort von einer Patientin bei jedem Besuch als hässlichster Mann, den sie je gesehen hat, beleidigt.

Ich war mal in einer Geschlossenen für eine Woche. Aber das interessanteste, was ich erzählen kann, ist, dass ich geräucherten Lachs zu essen bekam, weil eine Mitarbeiterin in der Psychiatrie einen runden Geburtstag hatte. :)

Krawda
Fragesteller

Also anstatt Kuchen gab es nen guten Fisch? 😆 Ist ja auch mal was.

RubberDuck1972  27.04.2024, 21:02
@Krawda

Soweit ich mich erinnere, gabs den Räucherlachs zum Frühstück. :)

ja war schon oft in der Geschlossenen, wurde Fixiert, mit Medikamenten Ruhig gestellt, geschlagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen