Welche Wunder hast du mit Jesus erlebt?

7 Antworten

Ich würde mich nicht als Christ im Sinne der Bibel und der Kirche bezeichnen, aber wenn ich Jesus in seltenen lebensgefährlichen und ausweglosen Situationen um Hilfe bat, hat sich meine Situation kurz danach immer auf wundersame Weise zum Guten gewendet.

Ich bat ihn aber auch nur in diesen wenigen seltenen Ausnahmen um Hilfe, da ich ihn nicht mit trivialen Bitten belästigen möchte - da gibt es bestimmt viele andere Menschen in der Welt, die dringlicher Hilfe nötig haben als ich.

Paula488
Fragesteller

Richtig schön!

Wenn ich dir meine Meinung dazu sagen darf: Ich glaube und erlebe, dass sich Gott für jede Kleinigkeit in meinem Leben interessiert. Du hast recht, dass es anderen schlechter geht als mir, doch das verringert ja Gottes Liebe und somit seine Aufmerksamkeit etc. zu mir nicht.

GrandVoyager  03.11.2021, 00:37
@Paula488

Ja, zum Teil bin ich mit deiner Meinung einverstanden. Aber ich meinte ja nicht Gott, sondern explizit Jesus, den ich nur sehr selten um Hilfe bat. Gott hingegen bitte ich häufig um Hilfe, aber auch bei (ihm) gibt es Grenzen der Hilfsbereitschaft, besonders dann wenn man trotz besseren Wissen eine Sünde begeht - in diesem Fall hilft er erst wieder, wenn man ernsthaft seinen Fehler bereut und dann auch nicht gleich sofort wieder. Anders als viele Menschen glauben, ist Gott eben nicht bedingungslos hilfsbereit, besonders dann, wenn man absichtlich gegen seine Gebote verstößt.

am26y  22.02.2022, 21:10

Hey, du belästigst Jesus niemals!!! Im Gegenteil, er freut sich zu 100 % und noch so viel mehr, das DU ihn um Hilfe bittest. Er möchte eine Beziehung mit Dir. Er möchte dein Freund sein ! Und er kann vielen Menschen gleichzeitig helfen !!! Und das er dir geholfen hat, zeigt doch auch nur das er genau darauf gewartet hat, dir helfen zu dürfen. Lass Jesus in deinem Leben wirken und du wirst merken das er noch so viel mehr Wunder tun kann. Für ihn bist du sehr sehr wertvoll. Er liebt dich bedingungslos. Ich durfte das selbst erleben und bin sehr dankbar das ich Jesus kennen darf.

GrandVoyager  22.02.2022, 21:56
@am26y

Pardon, aber ich zweifle deine Kenntnisse über die Wünsche von nach Hause gegangener Heiligen an und biete dir auch nicht meine Quelle an, denn dies wird von Gläubigen ja immer als Bekehrungsversuch verstanden. Wenn du unvoreingenommen nach der Wahrheit suchst, kannst du sie finden.

Mit Jesus nur indirekt, aber mit Jehovas Geist, der auch in Jesus ist. Es ist ein immer besseres Verständnis, auch die tiefe Dinge seines Wortes und deren Bedeutung. Paulus nennt es Erkenntnisrede. Früher hab ich mit diesem Wort nichts anfangen können, heute ist es mir klar! Wenn einem "Geheimnisse" geoffenbart wird muss man allerdings aufpassen wie man als "Verwalter" damit umgeht. - Amen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Als wäre ich dort hin gerufen worden..Beispiel Person verletzt sich auf einem Waldweg den kaum jemand kennt wo man Stunden lang keinen trifft und genau dann bin ich da und kann sie auf den schoß nehmen (bin Rollstuhl fahrer) und bis zur nächsten Straße bringen. Sowas passiert mir ständig. Ob man das Wunder nennen kann keine Ahnung aber immer wieder sagen mir Leute dich kann nur Gott geschickt haben obwohl ich weniger an gott glaube.

Andere Situation im Urlaub in einem alten Schloss. Busfahrer hatte sich Verfahren. Ich war nie zuvor dort..aber ich wusste genau wo es hin ging und ich kannte Ecken im Schloss und gänge in den Wänden die nicht mal der schlsosherr kannte.

Stier1240  02.11.2021, 08:41
  • Beispiel Person verletzt sich auf einem Waldweg

Ein Glück für diese Person!

Aber mal der Interesse halber: wenn diese Person gestorben wäre, weil keine Hilfe vorbeikam, hättest du dann auch deinen Jesus dafür verantwortlich gemacht?

Rasenderrolli  02.11.2021, 09:33
@Stier1240

Wie gesagt die Person sagt Gott hat dich geschickt. Ich selbst bin nicht gläubig ich kann damit nicht viel anfangen. Ich persönlich mache Gott weder für das eine noch für das andere verantwortlich

Stier1240  02.11.2021, 11:02
@Rasenderrolli

Wenn besagte Person von einem Bernhardiner mit Schnapsfass um dem Hals gerettet worden wäre, hätte eben den "Gott" geschickt! :-)

Und wenn Gott gar niemanden "geschickt" hätte, wäre das eben auch "göttlicher Wille " gewesen??

Immer wie man es braucht!

Wenn du Gott nicht verantwortlich machst und du selbst an solche Traumfiguren nicht glaubst, warum postest du diesen Tinnef hier bei GF??!

Rasenderrolli  02.11.2021, 22:38
@Stier1240

Bei deiner beleidigenden Ausdrucksweise keine weitere Antwort außer geht dich nen scheiß an du bist nicht fragensteller

Stier1240  02.11.2021, 23:16
@Rasenderrolli

"beleidigend"??

Du hast noch nicht erlebt, wenn ich anfange zu "beleidigen"!!

am26y  22.02.2022, 21:19

Voll krass wie Gott dich einsetzt. Gott liebt jeden Menschen, egal ob dieser an ihn glaubt oder nicht. Und hier darf man sehen wie Gott dich einsetzt um anderen Menschen zu helfen. Du bist ein wichtiges Werkzeug für Jesus und er braucht dich. Jesus benutzt dich im Guten, für das Gute. Vertraue Jesus denn er hat Gutes mit dir vor.

Als ich noch sehr jung war, im Alter von 4 oder 5, da war ich immer in der Kirche und habe jeden Tag stundenlang die Bibel gelesen. (Meine Oma hat mir das Lesen & Schreiben sehr früh beigebracht und mich auch christlich erzogen).

Ich habe auch Mal für paar mehrere Tage bei meiner Oma übernachtet damals, weil warum nicht? Dann an einem Tag als ich in der Früh aufgewacht bin, da war meine Oma schnell einkaufen um uns Essen zu machen. Ich bin normal aufs Klo gegangen (ich wollte stehend pinkeln) und habe dann eine Hand auf meiner linken Schulter gespürt, als ob jemand hinter mir wäre. Da habe ich mich auch sofort umgedreht, weil ich dachte es wäre jemand hinter mir, dass es ein Einbrecher oder sowas wäre. Aber da war dann niemand und ich weiß bis heute nicht was das war.

Ein oder zwei andere Sachen habe ich auch erlebt, aber das ist nicht so besonders gewesen wie das oben geschriebene Erlebnis.

Ich habe einmal als ich 5 oder 6 war eine Lungenentzündung gehabt und da habe ich eines Nachts geträumt, wie ich in die Küche gehe um mir etwas zu trinken zu holen. Da sehe ich Jesus mit meinem Vater in der Küche sprechen. Kurz darauf ging es mir besser.

Paula488
Fragesteller

Wow, cool, danke :)