Wann hat Jesus Wunder bewirkt?

10 Antworten

Hallo Katzenbabys3,

Jesus wurde  nach unserer heutigen Zeitrechnung Anfang Oktober des Jahres 2 v. Chr. geboren. Sein besonderes Wirken als Messias oder Christus begann er allerdings erst nachdem er von Johannes dem Täufer im Jordan getauf t worden war und Gott ihn mit heiligem Geist gesalbt hatte.

Das geschah, als Jesus 30 Jahre alt war, also Anfang Oktober des Jahres 29 n. Chr.

Sein irdischer Dienst endete mit seinem Opfertod zur Zeit des Passahfestes Anfang April des Jahres 33 n. Chr.

Während dieser drei Jahre und 6 Monate, von Herbst 29 bis Frühjahr 33 bewirkte er etwa 35 speziell erwähnte Wunder, die jedoch manchmal Hunderten oder Tausenden Personen zugute kamen (Matthäus 9:35; Lukas 9:11).

Joh 21,25 schreibt:

25 Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.

Grüße, kdd

Jesus wurde im Jahr 1 n. Chr. geboren, die Bibel zeigt, dass er sich mit 30 Jahren taufen lies und DANN begann die Zeit, in der er auch Wunder wirkte.

Mit 33 Jahren wurde er dann durch den Tod am Pfahl ermordet.

Somit vollbrachte er seine Wunder im Lebensalter zwischen 30 und 33 Jahren.....

.....also in den Jahren 30 bis 33 nach Christus!

War das Deine Frage....?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Erst nach seiner Taufe von Johannes. Und das tat er im Alter von 30.

30 galt damals übrigens das Erwachsenenalter wie wir heute mit 18

Exakte Beispiele, die mir gerade spontan einfallen sind die Brot und Weinvehmehrung (Speisung der 5000), der wunderbare Fischfang, die Heilung des blinden Bartimäus, die Totenerweckung des Lazarus oder die Verwandlung von Wasser in Wein. Aber das sind natürlich nicht die Einzigen. Er hat über sein ganzes Leben verteilt Wunder bewirkt. Wenn du einmal in die Bibel schaust findest du bestimmt direkt noch mehr.

Hallo Katzenbabys,

bitte schau auch noch selber in den Link (direkt unter Wunder von Jesus)

http://www.wer-ist-jesus.info/files/kraft_d.htm

Es heißt u.a.:
  • er heilte die Lahmen und Blinden,
  • lenkte die Bewegung der Fische und
  • beruhigte Stürme.
  • heilte Hunderte von Menschen von Krankheiten und Schwäche

Wünsche Dir ein erfolgreiches Referat.

Liebe Grüsse Lea