Bekannte Wunder von Jesus?

14 Antworten

In den Evangelien wird von 35 Wundern Jesu berichtet. Aber wie viele Wunder er genau wirkte — die nicht berichteten eingeschlossen —, wird nirgends erwähnt (Matthäus 14:14)

Jesus hatte Gewalt über Dämonen und trieb sie mit Leichtigkeit aus (Lukas 9:37-43).

Er hatte Macht über die Elemente und verwandelte Wasser in Wein (Johannes 2:1-11).

Er über das aufgewühlte Galiläische Meer (Johannes 6:18, 19).

Er hatte Gewalt über Krankheiten und heilte Behinderungen und chronische oder auch lebensbedrohliche Leiden (Markus 3:1-5; Johannes 4:46-54). Dabei ging er ganz unterschiedlich vor.

Einige Personen heilte er aus der Ferne, wogegen er andere direkt mit den Händen berührte (Matthäus 8:2, 3, 5-13).

Manche wurden auf der Stelle gesund, andere nach und nach (Markus 8:22-25; Lukas 8:43, 44).

Besonders außergewöhnlich war, dass Jesus Macht über den Tod besaß.

Bei drei schriftlich festgehaltenen Gelegenheiten auferweckte er Tote: Er gab Eltern ihre zwölfjährige Tochter zurück, einer Witwe ihr einziges Kind und Schwestern ihren geliebten Bruder (Lukas 7:11-15; 8:49-56; Johannes 11:38-44).

Keine Situation erwies sich als ausweglos. Das zwölfjährige Mädchen brachte er, kurz nachdem es gestorben war, wieder zum Leben.

Den Sohn der Witwe ließ er offenbar noch am Tag seines Todes von der Bahre aufstehen.

Und Lazarus war schon vier Tage tot, als er ihn aus dem Grab rief.

Die Machttaten, die Jesus auf der Erde vollbrachte, waren nur ein Vorgeschmack von noch großartigeren Segnungen unter seiner Königsherrschaft.

In Gottes neuer Welt wird Jesus erneut Wunder wirken — diesmal in globalem Umfang.

Ich mochte als Kind besonders die Auferweckung der Tochter des Jairus.

Einen jungen Mann aus Nain und Lazarus, seinen Freund, hat er auch auferweckt.

Er hat viele, viele Kranke geheilt. Sie sind zu Hunderten zu ihm gekommen. Von manchen weiß man Genaueres, da waren mehrere mit Aussatz, ein Blinder, ein Lahmer und eine Frau mit Blutfluss.

Kulinarisch war da: Er hat Brot und Fisch vermehrt und Wasser zu Wein gemacht.

Er hat auch die Zukunft vorher gesagt, beim Passat, als die Jünger einen Raum für die Feier suchten oder als er die Zerstörung Jerusalems vorhergesagt hat. Er hat seinem Jüngern auch gesagt, dass es eine Chance geben wird, zwischendurch zu fliehen.Oder als Petrus zwei Münzen im Maul eines Fisches findet, um damit die Tempelsteuer zu bezahlen. Und, dass Petrus ihn drei Mal verraten wird.

Er konnte Gedanken lesen, z.B. bei der Samariterin am Brunnen, der hat er gesagt, wieviele Männer sie schon hatte. Oder im Haus des Zebedäus, als der sich gewundert hat, dass er mit Maria redet.

Tut mir leid....hatte einen Trauerfall und "gläubige" Hilfe, mit dem Rat ich soll mit Jesus sprechen....aber er gibt keine Antwort....!!!! (Niemand kann sich um Milliarden Menschen auf der Welt kümmern. Allein der Glaube soll jedem helfen!)

Lord2k14  16.05.2017, 09:34

Und das hilft dem Fragesteller jetzt wie weiter?

erobine  16.05.2017, 09:37
@Lord2k14

Dumme unwissende Frage....die kann doch kein Mensch beantworten...

MajDiiiii  16.05.2017, 13:34
@erobine

erobine, wie oft betest du denn sonst zu Gott?

Nur wenn es dir jemand sagt?

Nur wenn du in Not bist?

Oder auch sonst?

Aus der Bibel soll gelernt sein, dass man nicht nur 'nehmen, sondern auch geben soll'. Selbst bei Gott ist es so.

Er lief über das Wasser. Beendete einen schweren Sturm innerhalb einer Sekunde. Er wandelte Wasser in Wein um. Er brachte das abgeschnittene Ohr eines Römers wieder an ohne, dass auch nur eine Narbe zusehen war. Er heilte einen Blinden und gab ihm wieder sein Augenlicht zurück. Er holte einen Toten wieder zurück ins Leben. Er stand selbst von den Toten wieder auf.

Er hat Wasser zu Wein gemacht.

dann ist der noch von den Toten auferstanden und hat seinen Körper verschwinden lasse.

Dann war da noch was mit Wunderheilung, aber das müsste ich erst-mal nachlesen.