Standard Tanzkurs was anziehen Jugendliche?

3 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Zieh an, was du willst. Also ich habe das in Jeans gemacht und gegen Ende dann in den Schuhen, die ich am Ball anziehen will. Bei mir im Kurs haben alle normale Sachen an

Ein Tip, von Ner Freundin von mir ist, Guck halt das das T-Shirt was länger ist (so das du die Arme in die Luft strecken kannst.) aber das ist auch eher so eigenes Empfinden. Wenn du kein Problem hasst, wenn man mal was vom Bauch sieht, dann muss man da auch nicht drauf achten.

Wichtig ist, dass du dich so wohl fühlst. Sonst macht es keinen Spaß und dann auch keinen Sinn mehr

hallihallallo
Fragesteller

Danke :D

Sarabi3  28.04.2024, 20:39
@hallihallallo

Kein Ding und viel Spaß. Und Verzweifel nicht, wenn nicht alles sofort klappt. Mein Bruder und ich haben es auch nicht so gut hinbekommen am Anfang

hallihallallo
Fragesteller
@Sarabi3

war mir eh schon klar das es nicht perfekt werden wird hatte eher Angst das ich am Ende under dressed oder so bin

Sarabi3  28.04.2024, 20:44
@hallihallallo

Also wenn das so sein sollte, dann machst du es beim nächsten Mal anders. Aber du kannst ja auch einen ordentlichen Pullover anziehen und ne Saubere und ordentliche Jeans, dann sieht es ja auch was anständiger aus. Falls du Sorgen haben solltest

Hi! Zieh das an, in dem Du Dich wohl fühlst. Nicht gern gesehen sind Sportoutfits als würdest Du ins FitnessStudio gehen, denn Tanzschulen legen schon Wert auf ein bisschen Stil.

Von Converse-Schuhen würde ich abraten, denn die Sohlen rutschen nicht gut, was beim Tanzen etwas hinderlich ist.

Gruss

Hi Evin :-)

Wahrscheinlich besuchst du mit einigen Freunden oder Mitschülern zum ersten Mal einen Tanzkurs in einer Tanzschule, richtig? Ich war damals auch sehr aufgeregt, wo mein erster Grundkurs losging. Aber letztendlich hat es mir auf Anhieb sofort Spaß gemacht, was bei dir sicher auch der Fall sein wird, wenn du dich gerne zu Musik bewegst ;-)

Wegen dem Anziehen, würde ich dir auf jeden Fall zu etwas raten, wo du dich wohl fühlst. Es sollten jetzt vielleicht nicht die langweiligsten Schlabberklamotten sein, aber genauso wenig solltest du zu overdressed sein. Ein Kleid hatten damals die wenigsten Mädchen bei uns im Tanzkurs an. Ich, und die meisten anderen auch, hatten eine Jeans und ein nettes Oberteil an. Vielleicht hast du ja ein Lieblingsshirt, was dir besonders gefällt? Dann nimm doch einfach das ;-)

Schuhe sind im Grundkurs noch nicht so wichtig. Ich habe in dem Kurs auch immer mit einfachen Turnschuhen getanzt. Als ich dann mit den Fortgeschrittenen-Kursen weiter gemacht habe, bin ich dann auf richtige Tanzschuhe gewechselt. Damit hat sich die Frage nach den passenden Schuhen auch für mich erledigt gehabt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Tanzstunde! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung