Was zur Tanzschule anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hasi167,

bei einem Tanz-Grundkurs kannst du in deinen ganz normalen Alltagsklamotten kommen. Als Schuhe empfehle ich dir deine bequemsten Schuhe, in denen du dich auch gut bewegen kannst. Absatzschuhe sind nicht notwendig. Viel Spaß beim Tanzen!

Gruß Hildi

In den Tanzstunden kannst du einfach eine normale Hose oder Rock und ein T-Shirt oder ähnliches anziehen, also Alltagsklamotten.

Ich empfehle dir jedoch ein kurzärmliges Oberteil anzuziehen, da man beim Tanzen durchaus ins Schwitzen kommen kann:)

Bei den Schuhen ist es am Anfang egal was du trägst, jedoch sollten es Schuhe sein, die du nicht auf der offenen Straße trägst, da sich sonst das Parkett sehr schnell abnutzt. Falls du vorhast länger zu Tanzen, also mehrere Kurse zu belegen, solltest du jedoch auf Absatzschuhe bzw Tanzschuhe umsteigen, da du damit einfach eine bessere Haltung hast und es eleganter aussieht. Außerdem sind Tanzschuhe einfach sehr bequem:)

Viel Spaß beim Tanzen, Ufea2000 :)

Zieh einfach das an, was du auch zu Schule trägst. Schuhe mit Absatz brauchst du anfangs nicht unbedingt, erst wenn der Abschlussball naht oder wenn du weißt, dass du noch einen Kurs mitmachen möchtest :) Wenn du also nach dem Grundkurs weitermachen möchtest, auf jeden Fall nach Tanzschuhen gucken. Ich hab immer mit meinen normalen Schuhen (Chucks, Ballerinas) getanzt, hab dann kurz vorm Abschlussball Tanzschuhe gekauft.

Ich habe vor zwei Jahren auch bei einem Tanzkurs mitgemacht. Alle sind in Freizeitbekleidung, also Jeans und T-Shirt/Pullover, erschienen. Viele hatten normale Turnschuhe an, es wäre aber auch nicht schlecht, Tanzschuhe (ggf. auch einfache Pumps) einzupacken. :)

Kommt darauf an worin du dich am besten bewegen kannst, ebenso mit den Schuhe, wenn du gut mit Absatz tanzen und gehen kannst, nur zu, aber ist ja auch nur zum lernen, ist noch kein Abschlussball..