Was Anziehen bei Politischem Treffen?

2 Antworten

Hallo Du,

ich (m/42) war lange und intensiv in der JU aktiv und häufig auf Landestagen und Co. im ehr konservativen Hessen...

Es ist wirklich vollkommen egal was du da anziehst. Es gibt immer die, die meinen dort ehr in Stoffhose, schwarzen Schuhen und weißem Hemd aufschlagen zu müssen und es gibt genau so die Jeans und Hoody-Fraktion.

Meine Einschätzung: Die Jeans-Hoody-Fraktion ist heute nicht mehr aktiv und verdient dafür gutes Geld irgendwo in der Wirtschaft. Die anderen sind entweder noch aktiv und somit in irgendeinem Landtag oder arbeiten irgendwo in der Verwaltung, bei der KfW oder so.

Am Ende geht es darum was du denkst und wie du es rüberbringen kannst. Ein schickes Geschenkpapier braucht man nur für ein schlechtes Geschenk ;-)

Ich hoffe das passt für dich als Antwort.

P.S. Ich war Hoody und Jeans-Fraktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KimFischer2001
Fragesteller

Danke für diese SEHR gute Antwort :) Ich glaube ich nehme etwas dazwischen (Polohemd und Jeans eventuell ?)

Schlobi  26.09.2022, 13:09
@KimFischer2001

Damit liegst du vollkommen richtig und machst auf keinen Fall etwas falsch!

Abgesehen der politischen Einstellungen, würde ich einfach mal bei vielen Plattformen Bilder solcher Veranstaltung anschauen,… und wenn jetzt des ne Podiumsdiskussion ist eher bissle chicker, bei sowas wie jugendtreff eher mehr jugendstile