Kann man gleichzeitig Mitglied in CDU und in der JU (Junge Union) sein?

4 Antworten

Natürlich

Es isz sogar relativ erwünscht

Ich kenne keinen bei uns, der nicht sowohl JU als auch CDU Mitglied ist

Ja bei der CDU müsste es so sein. Die Jusos ist die einzige Jugendorganisation, in der keine SPD-Mitgliedschaft enthalten ist.

Illjas775  19.06.2020, 01:44

Man kann entweder bei der SPD und den Jusos, oder nur bei den Jusos sein.

Natürlich. Die JU ist die Jugendorganisation der CDU.

Handyborg
Fragesteller

ach ne

Gehrsitz  07.12.2017, 18:28
@Handyborg

Bei anderen Kombinationen wird es ein wenig schwierig, da normalerweise Parteien in den Aufnahmebedingungen ausschliessen, dass man in anderen Parteien Mitglied ist. Von daher sind Kombinationen wie SPD und CDU nicht möglich.

Ja, das ist sogar erwünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.