Hilfe! Was soll ich zum Probetag anziehen (weiblich, 19)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten ist schlicht und elegant und das gilt sowohl für Kleidung, Schuhe als auch Schmuck.

Nichts ist peinlicher, als in Gegenwart von wohlhabenden Kunden als Kellnerin versuchen zu wollen, da mitzuhalten und womöglich mit goldenen Pumps, Straßpailletentop und Glitzerminirock, oder auch noch mit tiefem Dekolletée aufzutreten.

Du sollst die Gäste bedienen, also trägst Du am besten schlichte schwarze Pumps mit kleinen Absätzen (50 mm max.), eleganter, knielanger Rock in anthrazit oder schwarz, weisse Bluse (Hemdbluse) mit langen oder halblangen Ärmeln, Nylonstrumpfhose. Als Schmuck max. ein Ring pro Hand, kleine Ohrstecker und evtl. eine schmale Halskette ohne oder nur mit einem kleinen Anhänger.

Und auch nur ganz dezent schminken. Bloss keine Apfelbäckchen und tiefroten Lippenstift, falsche Wimpern oder extralange Fingernägel. NO GO!

Eigentlich sollte es aber einen Dresscode als Vorgabe geben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

KleinToastchen  08.03.2017, 16:11

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

Huhu!

Was glaube ich immer gut ankommt ist eine schlichte, weiße Bluse mit einer schwarzen Jeans und dazu passende, schlichte Schuhe....

Accessiores wie Ohrringe oder ein Armband/Kette, passt auch sehr gut dazu, wobei man es bei der Auswahl nicht übertreiben sollte, heißt nicht mit den grössten Ohrringen ankommen... :)

Dazu empfehle ich dir persönlich ein schlichtes und dezentes Make up, denn manchmal ist ,,weniger einfach mehr"!

Bei der Frisur rate ich dir zu einer schönen/schicken Hochsteckfrisur, Pferdeschwanz, Dutt usw.

Ich wünsche dir viel Glück und Spass und hoffe, dass ich dir helfen konnte :D

Ich gehe davon aus, dass du auf die eine oder andere Art Dienstkleidung bekommst. Aber dir ging es nicht nur darum. Natürlich musst du Schuhe tragen! Barfuss geht nicht. Bequeme und schick. Nicht sportlich - aber Sneakers in Ordnung. Dezentes Make Up, Markenklamotten nein , es sei denn du hast welche. Schmuck: ja aber dezent.

Wichtig ist gepflegtes Äußeres, besonders Hände und Fingernägel - wobei nicht gemeint ist, dass du Nagellack brauchst. Aber gepflegt sollen sie aussehen.

Hallo :)

Würde an deiner Stelle eine Bluse (entweder weiß oder hellblau, evtl. auch ganz dezent gestreift) anziehen & dazu eine schwarze Hose ------> darüber wirst du sicher sowieso eine Schürze tragen müssen, allein um nicht vor dem Wirtschaftskontrolldienst (WKD) schlecht dazustehen.

Schmuck und MakeUp würde ich in sehr dezentem Maße verwenden und die Haare entweder hochstecken oder offen tragen, je nachdem was du für eien Frisur hast.

Alles Gute & viel Erfolg :)

Haare "zusammengebunden", möglichst keinen Schmuck, ganz dezentes Makeup,

Schwarze Tuchhose, weiße langärmelige Bluse, schwarze "edle" Schuhe mit denen Du gut laufen kannst.

Und bitte nichts Auffälliges/ "Aufreizendes" - Du gehst Probearbeiten! Wirst Du eingestellt, kannst Du Dich an die Gegebenheiten anpassen.