Jeans zur Hochzeit?

9 Antworten

Urspünglich waren blaue Jeans Arbeiterhosen. Darum empfinde ich sie auf einer Hochzeit eher als unpassend.

Trag sie, falls Du keine andere schicke Hose, Rock oder Kleid hast.

Zur Hochzeit würde ich auch keine Jeans anziehen, auch wenn sie einfarbig schwarz ist. Es muss ja kein Smoking sein, aber Jeans finde ich den Anlass schon ein bisschen "underdressed".

Ich weiß nicht was die anderen Gäste tragen werden. Wir kennen außer dem Braupaar da niemanden.

Es ist kein Hinweis in der Einladung auf einen gewünschten Kleiderstil (zwanglos, festlich etc.). Von daher gibt es keinen Dresscode 🤷‍♀️

Jeans geht gar nicht.. egal in welcher Form

Hat das Brautpaar explizit mitgeteilt, dass es keinen Dresscode gibt und jeder kommen kann wie er will?

Joggermausi
Fragesteller

Nein, es gab in der Einladung keinen Hinweis auf einen gewünschten Bekleidungsstil (festlich, lässig etc.)

MadXAM  08.05.2020, 13:15
@Joggermausi

Dann solltet ihr euch festlich anziehen. Also dein Partner einen Anzug und du etwas ähnlich schickes. (Kleid, Hosenanzug, etc.)

Solang nicht ausdrücklich eine frei wählbare Garderobe vom Brautpaar verkündet wurde, zieht man sich festlich, der Feier angemessen an.